Schaltung beim 1,4er fühlt sich hakelig an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schaltung beim 1,4er fühlt sich hakelig an

Hallo , ich bin jetzt 2100 km mit meinem Mokka X gefahren. Die Schaltung bei meinem 1,4 mit dem 6 Gang Getriebe schaltet sich in niedrigen Drehzahlen sehr harkelig. Ist das bei euch auch so? :?:

""

Mokka X Innovation 1.4 Turbo ecoFlex, 103 kw (140 PS), Start/Stop, Graphit Grau, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana schwarz, Winterpaket, Rückfahrkamera, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink , Anhängerzugvorrichtung,
      Bestellt: 09.03.2017 / Gebaut 24./25.04.17 / Incheon - Antwerpen 30.04.17 - 08.06.17/ Lieferung 12.07.17

• für mich fühlt sich das geschmeidig an bei meinem Mokka X
      Kein Grund zum Beklagen.

Gruß
      SK

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten

bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017
    • Ich bin vorher einen Golf 6 gefahren. Bei dem war die Schaltung um Längen geschmeidiger.

Mokka X Innovation 1.4 Turbo ecoFlex, 103 kw (140 PS), Start/Stop, Graphit Grau, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana schwarz, Winterpaket, Rückfahrkamera, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink , Anhängerzugvorrichtung,
      Bestellt: 09.03.2017 / Gebaut 24./25.04.17 / Incheon - Antwerpen 30.04.17 - 08.06.17/ Lieferung 12.07.17

• Mr._Bean schrieb:

Was heißt den bei dir " in niedrigen Drehzahlen " ?
      Ich beschleunige normal und schalte dann in den nächsten Gang. Ich bringe den Mokka nicht auf hohe Touren.

• Mr._Bean schrieb:

Gegenüber alten Opels ist das Mokkagetriebe schon sehr exakt und fast sportlich. Du solltest es aber seiben Willen lassen. Den Ganghebel vor den Gang legen und erst einsrücken wenn die Synchonringe die Gänge freigeben. Schnelles Schalten mag es nicht so ...
      Also wenn das Opel ( Mokka X ) typisch ist, werde ich nicht glücklich mit meinem Mokka.
      Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren. Diese beiden Sachen stören mich schon massiv.

• handybaer schrieb:

Neben dem bedächtigen schalten stört mich noch der gerade Auslauf. Man ist ständig am korrigieren.
      Das ist normal beim Suv :) Am Anfang als ich meinen bekam war es ganz schlimm.Da war aber die Spur verstellt.Das bischen korrigieren,stört mich aber überhaupt nicht mehr :)

Ich habe ja auch schon über manche Dinge beim Mokka gemeckert,aber ich habe beim Schalten und fahren nichts zu beanstanden :thumbup: Es macht Spaß ihn zu fahren.
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ja, Mokka Schaltung ist nicht samtweich, aber alles eine Sache der Gewöhnung. Es hat auch schon mal im Getriebe gekracht, die Zahnräder haben laut gemahlt, als ich vom zweiten in den dritten Gang wechseln wollte, bin dann ein wenig im Leerlauf gerollt, dann neuen Versuch gemacht, in aller Ruhe, alles gut. Auch für einen kleinen Spurt beim Runterschalten vom Sechsten in den Dritten hat es mehr als gehakt, meine Frau hat sich richtig erschrocken, kann passieren. Alles gut.

1. Opel Mokka 1.4 T ecoflex (Bj. 02-14) Innovation, espressobraun, dunkle Seiten- u. Heckscheiben, manuell 6-Gang, Start-Stop, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, Lederlenkrad beheizbar, Sitze vorne beheizbar+mit Sitzflächenverlängerung, Klimatronik, 5-Speichen LM-Felgen mit 215/55R18, AHK abn., RFK, 12V+USB in Mittelkonsole vorne, 230 V hinten, el. klappb. Spiegel, Regensensor, BC mit Tempomat/Limiter, Parkdistancecontrol, 2. NSL werksseitig montiert