AFL+ LED bei MokkaX Innovation / eine Katastrophe

  • 30% heller als Standardhalogen o_O


    Das ist ja fast nichts ...



    https://www.philips.de/c-p/129…fahrzeugscheinwerferlampe


    [Blockierte Grafik: https://images.philips.com/is/…40&hei=400&%24pnglarge%24]

  • Hallo zusammen,


    ich denke mal, für die Jenigen, welche bisher nur mit Halogenscheinwerfern unterwegs waren, werden die LED´s schon eine lichttechnische Verbesserung sein.


    Die Jenigen, die bisher mit Xenon unterwegs waren, sehen die LED’s schon nüchterner.


    Aber jetzt muss man auch mal schauen, was Opel verspricht, 30% mehr Licht als Halogen. Ja dem kann ich zustimmen. Ab und zu fahre ich einen Mokka X mit LED als Firmenleihwagen.


    Das ist mit dem LED Matrix Licht vom Astra meines Kollegen überhaupt nicht vergleichbar.


    Die Lichtverteilung ist bei den LED’s etwas "fleckig" gerade an den Rändern des Lichtkegels, aber das ist mit 16 Leuchtdioden glaube ich sind es, die auch noch das Kurvenlicht bieten, eigentlich selbstredend. Auch finde ich, ist der Lichtkegel gegenüber Xenons nicht so breit. Dafür sind die LED’s auf ca. 20 – 30 Meter weißer als die des Xenon, das ist aber wohl der Lichtfarbe der LED’s geschuldet, die ist nun mal weißer, als die des Xenon.


    Das ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt der LED’S, wenn es Nacht ist und die Straße feucht, dann reduziert sich die Sicht, was Fahrbahnmarkierungen angeht, gegenüber dem Xenon. Etwas weniger weiß der LED’s wäre in diesem Falle mehr gewesen.


    Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach ein Sicherheitsgewinn und daher gehören sie definitiv auf die Bestellliste, zumal der Aufpreis von derzeitig 1250 Euro recht günstig ist, wenn man bedenkt, dass man in dem Fall auch noch die LED Rückleuchten mit bestellt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hier mal eine Momentaufnahme vom Mokka X LED Licht. Gemacht heute morgen am Straßenrand.



    Ich denke das spricht für sich ! - Das Fernlicht ist nicht an !


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4lyzHNB.jpg]



    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Reinhold,


    danke für das Bild. Dann hat mein MokkaX kein AFL. Mit der Ausleuchtung hätte ich das Fass hier nicht aufgemacht und wäre zufrieden.
    Bei mir siehst Du mit Fernlicht einen zentralen Kegel und im normalen Fahrlicht bei weitem nicht diese gleichmässige Ausleuchtung.


    Mal sehen ob ich ein ähnliches Bild zum Vergleich liefern kann.


    Hattest Du das Fernlicht an?


    Dank und Grüße Roland

  • AFL haben die doch alle ?(


    Automatisches FernLicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man muss es aber erst aktivieren.



    Er schreibt er hatte kein Fernlicht an ;)



    Das AFL+ hat der Mokka nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, Fernlicht war nicht an.


    Mach doch mal ein Foto von deinen Scheinwerfern - Nahaufnahme bitte.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hier noch mal eine Aufnahme mit Fernlicht.


    Leider doch etwas verwackelt. Sorry.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ObNICgZ.jpg]



    Munter bleiben. 8o


    Die helle Lichtfarbe der LED´s find ich persönlich klasse.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Gibt mehrere Möglichkeiten:


    Entweder du hast keine LED Scheinwerfer - deshalb hier mal ein Bild von den Scheinwerfern einstellen.


    oder


    Die funktionieren nicht richtig - wenn du das Licht im Dunkeln anmachst, dann müssen die sich automatisch einstellen - der Lichtkegel fährt dazu hoch !


    oder


    Es ist noch irgendein Transportmodus eingestellt.


    Am besten ist, mal zum FOH gehen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)