Mokka A oder X?

  • Hallo habe mich hier mal angemeldet da ich mir vor 3Wochen eigentlich einen A Mokka gekauft habe.Da er eine italienische Zulassung hat ist der Brief immer noch nicht :cursing: da.
    Hier ein paar Daten:
    Ez 08.16
    11km
    1.6 diesel 136ps
    Teilleder
    Navi 950
    Rückfahrkamera
    Zweizonenklima
    Usw


    Jetzt ist es inzwischen so das der Händler den Mokka X für den gleichen Preis da stehen hat nur der kleinere diesel mit 110Ps
    Und er war ein Mietwagen irgendwo in Europa.....etwa 4000km


    Was meint ihr A oder X


    Gruss scirro

  • Wir haben 3 Jahre den Mokka A gefahren und waren hochzufrieden. Normalerweise, würden wir den immer noch fahren, wenn nicht der Mokka X herausgekommen wäre. Wir handelten nach dem Motto, das Bessere ist immer der Feind des Guten. So haben wir den A, nach 3 Jahren und 50.000 Km an unseren Opel Händler zurückgegeben und haben im Januar den X übernommen, mit dem wir jetzt fast 10.000 Km gefahren sind. Den Kauf, haben wir bisher keine Sekunde bereut. Er sieht außen wesentlich besser aus, durch weniger Kunststoff an Front und Heck. Die Armaturen sind schöner gestaltet, das große touch Display, SUPER. Der Diesel Motor beim A, war recht laut, bei dem X haben wir einen super leisen Flüster Diesel. Nun haben wir eine komplette LED Beleuchtung, die Scheinwerfer sind Super hell. Verbrauch, zwischen 5.5 und 5,8 Ltr / 100 Km. Kurzum, wenn wir mit dem Auto fahren, möchten wir gar nicht mehr aussteigen. Obwohl der A wirklich gut war, würden wir nicht mehr tauschen.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Die Endscheidung musst du ganz allein treffen.
    Diejenigen die einen Mokka A fahren werden dir zum A raten und die Mokka X Fahrer zum X.
    Letztendlich sind es die gleichen Fahrzeuge :)
    Aber ein Facelift Modell lässt sich später besser verkaufen.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.Den Mokka A behalten :)


    Nicht weil ich einen Mokka A fahre sondern weil deiner 136 Ps hat und der angebotene Mokka X nur 110 Ps.Da machen die 136 Ps mehr Spaß :D


    Äusserlich ist das natürlich eine Geschmacksfrage die Du nur selber beurteilen kannst.Mir ist auch aufgefallen das beim Mokka x die Preise fallen,deswegen tausche ich aber nicht mehr.Falls es einen Nachfolger gibt kommt der in 2 Jahren.Wenn der nicht schön ist habe ich den Grandland im Hinterkopf. 8)


    Wenn Du einen 136 Ps Mokka X für einen guten Preis bekommen kannst ist das natürlich eine Überlegung wert.


    Achja Herzlich Willkommen im Mokka Forum :thumbup:

    Gruß Markus


  • Wir haben uns im Mai den A gekauft 2 Jahre alt 30000 km und mit allen schnick schnack oder wie das heißt :D und wollen den erst mal nicht her geben sind voll zufrieden mit dem Ding (Mokka) :thumbup: aber zuletzt ist das deine Entscheidung willkommen im Forum. ;)

  • Setz dich in den X und bediene das Auto am "Radio"


    Der A hat da Knöpfe die du sofort bedienen kannst. Ohne Menüs und so. Ist sicherer. Beim X dürftest du da wesentlich abgelenkter sein...


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/72785374/opel-mokka-moscow-edition-292476-6245345245659206901.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.automobiledimension.com/photos/interior/opel-mokka-x-2016-dashboard.jpg]

  • Hat bestimmt keine Sitzheizung, der Italiener oder irgendwas fehlt noch... Beim späteren Wiederverkauf kann es hinsichtlich "Wertverlust" doch Probleme geben - das ist nunmal so.


    Der X ist optisch moderner und technisch auch ein bisserl.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also bei mir wird das Radio einmal eingestellt und dabei bleibt es da gibt es keinen Grund ständig die Einstellungen zu ändern.
    Außerdem bediene ich im X das Radio genau so wie im A fast nur über die Bedienknöpfe am Lenkrad.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hat bestimmt keine Sitzheizung, der Italiener oder irgendwas fehlt noch..

    Warum sollte da was fehlen.Das muss nicht unbedingt bei Eu-Wagen so sein.Ausserdem haben die Händler massig davon stehen :) Ich habe mittlerweile meinen 5 Eu-Wagen und nie Probleme gehabt beim Wiederverkauf.
    Ich hatte mal einen Vento aus Italien,der hatte meht Extras verbaut wie der deutsche.Wenn der der nächste Wagen wieder ein Re Import ist mir das sowas von Piep egal.Aber sowas von... :D
    Vieleicht bekomme ich etwas weniger für meinen,Aber dafür kaufe ich dann auch günstiger ein :)

    Gruß Markus