Mokka A oder X?

  • Danke für die vielen und schnellen Meinungen/antworten.


    Ich denke auch das ich beim A bleibe da ich schon von 177ps runter auf 136ps gegangen bin wenn ich noch weiter runter gehe habe ich die Befürchtung das ich nicht glücklich werde.

    • Und ja die Sitzheizung fehlt beim A weiß nicht ob der X eine hätte.

    Ach ja sollen beide 17000€ kosten finde ich persönlich schoooon günstig.

  • Ich habe im A eine Sitzheizung. Bist du dir sicher, dass die fehlt?


    Ansonsten finde ich die 136 PS für den Alltag vollkommen ausreichend. Ampelrennen muss ich keine gewinnen und für den Rest ist das mehr als genug.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Der A hat da Knöpfe die du sofort bedienen kannst. Ohne Menüs und so. Ist sicherer. Beim X dürftest du da wesentlich abgelenkter sein...

    Da möchte ich deutlich widersprechen! Der A sieht in Sachen Knöppe und Bedienung des Radios dem Meriva B meines Vaters sehr ähnlich und der ist damit schon fast überfordert! Als er mal in meinem X mitgefahren ist meinte er nur: "... so einfach kann das sein?" (War ´nen Zitat!!!)


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin,


    den A haben wir, wegen der Knöppe und des Bildschirmes nicht genommen, auch wenn das Gebrauchtangebot sonst gepasst hätte.
    Natürlich wie vieles im Leben, Geschmackssache.


    Willy

  • Hallo zusammen,
    jeder hat einen anderen Geschmack auch beim Fahrzeug und das ist auch gut so.Ich würde meinen Mokka A nicht gegen den Mokka X
    tauschen und die Gründe dafür habe ich ja schon dargelegt.Jeder sollte den Mokka fahre der ihm gefällt und nicht vom Weg abweichen
    nur weil ich oder andere seine Meinung nicht teilen! ?(


    Mit freundlichen Grüßen aus dem noch sonnigen Saarland


    Fredy :auto:

  • Danke nochmal für die vielen meinungen...Wie gesagt denke ich bleib beim A weil:


    Ist für mich ein Neuwagen mit 11km nach meiner probefahrt ein paar 30


    Da ist noch keiner drauf “rummgeritten“


    Und hat 136ps


    Gruss Matze

  • Ich habe bei der Antwort auch überlegt.Er meint bestimmt nach seiner Probefahrt waren es etwas über 30 Km :D

    Gruß Markus


  • Ich habe im A eine Sitzheizung. Bist du dir sicher, dass die fehlt?


    Ansonsten finde ich die 136 PS für den Alltag vollkommen ausreichend. Ampelrennen muss ich keine gewinnen und für den Rest ist das mehr als genug.

    Eine Schwäche von italienschen ReImporten ist, dass die landesklimatisch bedingt grundsätzlich keine Sitzheizung haben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Was die Motorisierung angeht, hätten wir auch, lieber sogar, den Basismotor genommen.
    Leider war die Aufpreis-Paket-Politik dagegen.


    Gruß
    Willy