Abdeckung vorne an Sitzschiene hat ein Problem

  • Beim Aussteigen verheddere ich mich als Fahrer regelmäßig mit dem Hosenbein am vorderen Ende der äußeren Sitzschiene, die Kunststoffabdeckung löst sich dabei und fällt runter, läßt dann nur schwer und umständlich wieder befestigen. Dann gibt es da nur noch scharfe Kanten.
    Als Beifahrer kenne ich das Problem nicht, da verheddert sich nix und die Abdeckung vom Sitzschienenende sitzt bombenfest.
    Weiß jemand, wie ich das Problem an der äußeren Sitzschiene der Fahrerseite beseitigen kann?
    Danke für die Hilfe und Gruß
    Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntobzme.jpg]


    Interessant. Wie schaft man das denn ?(



    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/4/6/1/5/f57763e7afa71ce8.jpeg]


    Das Hosenbein kommt doch normalerweise gar nicht dort hinten hin ?(

  • Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Wenn der Sitz halt ganz nach hinten ist und man z.B. 1,94m lang ist und die Beine beim Ein/-Aussteigen verknoten muss, dann passiert dies halt schon mal!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/5/6/4/6/1/5/f57763e7afa71ce8.jpeg]


    Das Hosenbein kommt doch normalerweise gar nicht dort hinten hin ?(

    Moin, Du Schlaumeier,
    nicht das ganze :clap: Hosenbein meinte ich, sondern präziser den Saum vom Hosenbein.
    Und nach weiterer Beobachtung darf ich ergänzen, dass es mir als langen Lulatsch (1,97m) meist beim Aussteigen in der Garage passiert, da sich dort die Tür nicht weit genug öffnen läßt, also das Aussteigen zur verrenkenden Kömödie wird.
    Und neuerdings verheddert sich noch ein weiteres Kleidungsstück, nämlich die rechte Jackentasche am Hebel der Handbremse. Das geschieht beim Einsteigen, dass ich mich dann Verrenken muss, weil sich sonst der Gurt nicht anlegen läßt.
    Vielleicht sollte ich nur in kurzer Hose und mit T-Shirt die Mokka Bohne pilotieren.
    :dash::hurra::sa44:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wenn du ein Schlaumeier wärst dann hättest du dir schon was einfallen lassen :whist:

    Nicht nur Schlaumeier, auch ein Hauch von Oberlehrer wohnt in ihm, darf ich vermuten. Weiter so! Danke schön.
    :):rolleyes:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Stelle fest,
    der Mokka darf von Personen mit einer Körperlänge
    größer 185cm nur in kurzen Hosen gefahren werden! :good::sa44:


    Grüße Manfred



    ( wer keinen Spaß versteht muß ERNST heißen )

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus: