Android Auto mit Radio Intellilink R4.0

  • Moin Hans,
    beim nächsten Hausbesuch führe ich dir Android-Auto dann mal vor ;)


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    das USB-Kabel Problem kann mehrere Ursachen haben:


    - Das Kabel sollte nicht länger als 1,8 Meter sein
    - Das Kabel sollte nicht aufgewickelt sein
    - Das Kabel muss mit dem USB-Symbol [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…s4UIv3eIfhrBBXtSb8bwB=h24] gekennzeichnet sein.
    Das Kabel muss eine gewisse Qualität haben: USB Kabel alternativen


    Eine andere Ursache kann auch sein:


    Wenn keine Verbindung mit Android Auto hergestellt werden kann, sollte man unbedingt das Datum und die Uhrzeit prüfen. Dies gilt besonders für das Fahrzeuginfotainment. Ursache sind hier Sicherheitsüberprüfungen die im Falle zu großer Abweichungen fehlschlagen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moinsen,
    heute gab es Probleme mit der Spiegelung von Spotify :ire2: . Vielleicht kann mir jemand helfen :floete:


    Ich wähle Spotify und dann läuft die Musik, dass kann man am laufenden Cowndown sehen. Leider ist aber kein Ton zu hören.


    Wenn mir nun aber die Tante vom Navi was sagen will, dann habe ich ihre Stimme und Spotify zusammen im Lautsprecher. Danach ist wieder Ruhe, von Spotify nichts zu hören. :ire2:


    Gruß
    Ulli


    p.s.: Nun habe ich Spotify erst einmal deinstalliert.

  • Hallo Opel Freunde,
    Ich habe seit 3 Monaten mir Die Mokka X 1,4 Turbo geholt und dazu habe 2 Fragen an Euch
    Erste ist, weiß schon jemand wie man die Sicherheit Kamera aktivieren kann so dass die auch die Kameras ( Blitzer ) in Deutschland zeigen kann, ja ich weiß es ist nichts erlaubt aber trotzdem wollte ich es wissen.
    Zweite Frage geht es um Android-Auto, es klappt schön nur warum wen man Navigieren möchte geht nur das Google Maps an und nichts anderes Navi Programm wie ZB Navigon oder Zb Blitzer.de. Wie man leben kennt es ist fast alles möglich und sind auch Leute die es wissen wie oder was man machen muss um das nutzen kennen
    Wollte von Euch erfahren ob schon jemand weißt wie man das macht.
    Ich bedanke mich schon für die Antworten
    Grüße Sybille


    :mm:

  • Hallo Sybille,
    ich habe das Intellilink4.0 in meinem MokkaX und verwende Google Maps auf einem Samsung S5 mini. Dabei habe ich Onelinekarten runtergeladen um nicht zu viel Datenvolumen zu verbrauchen, da Maps sonst ständig am Netz hängt. Mit Anroid Auto funktioniert das eigentlich sehr gut( Iphone Nutzer nehmen apple car play). Blitzer Apps hab ich noch nicht probiert, gehen aber warscheinlich über Anroid Auto auch nicht. Aber das Autodisplay zu nutzen is schon fein.


    LG Christoph

  • @SybilleAC


    Ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben. Deine Frage zur Kamera stelle bitte in einem anderen Beitrag.


    Nicht alle Apps laufen mit Android-Auto. Im Beitrag 11 habe ich einen Link eingestellt, mit den Links die mit Android-Auto funktionieren.


    Und nun viel Spaß im Forum.


    Gruß
    Ulli

  • Moin, moin,


    nun habe ich mal wieder ein Problem mit Android-Auto. Alles (Telefon, Spotify, Maps, etc.) funktioniert ganz gut nur die Temperatur des Wetterberichts wird mir in °F angezeigt. Das muss doch irgend wo zu ändern sein? :think: Im Smart-Fone S4 Active ist alles auf Deutsch und metrisch eingestellt, auch in sämtlichen Google-Einstellungen ist alles auf °C eingestellt, Wo bekommt Android-Auto diese °F-Einstellung her? ich habe sogar das Smart-Fone schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich vermute, dass hängt mit dem Google-Konto zusammen.


    Liebe Spezialisten :help:


    AndroidAuto.jpg


    Gruß
    Ulli

  • Kommt die Info aus den USA?

    Wenn ich das wüsste?????

  • Moin,
    Asche auf mein Haupt! .CHERNA. Im Crossland X Forum habe ich das Problem auch geschildert. Dort bekam ich einen Link zur
    "Android Auto User Community..........


    Ich scheine ja nicht der einzige zu sein und so einfach zu ändern ist es wohl auch nicht.


    [Blockierte Grafik: https://www.crosslandx-forum.d…ages/smilies/smiley75.gif] Joho, es klappt, ich bekomme die Temperatur wieder in °C angezeigt.
    Ich habe mir mal die Beiträge in der


    Android Auto User Community in Ruhe durchgelesen.


    In einem Beitrag stand, dass man in der "Google App" die Temperatur von
    °C auf °F wechseln soll und dann wieder zurück auf °C. Das war es wohl.


    Jetzt fragt mich nicht wo dieser Menüpunkt in der Google-App genau war.
    Ich meinte ich musste unter Einstellungen noch einmal Einstellungen
    wählen und da konnte man die Wetter-Einheiten wechseln.


    Einen Wermutstropfen hat das ganze aber doch. Der Text ist noch in englisch. Das ist für mich aber kein Problem.


    Gruß
    Ulli