Android Auto mit Radio Intellilink R4.0

  • Moin,
    es ließ mir keine Ruhe. Ich habe mal nach APPs für Android-auto gesucht......


    H I E R mal eine Liste mit APPs für Android-Auto.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli,
    mein Fremdkabel hat teilweise auch funktioniert aber leider nicht immer.
    Also WhatsApp funktioniert mit Android Auto kannst dir die Nachricht auch
    vorlesen lassen ist ganz witzig vor allem die textlichen Übersetzung der Smileys.

    Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe


    MOKKA X INNOVATION,4x4,152PS,Automatik,Safran Orange

  • Moin,
    es ließ mir keine Ruhe. Ich habe mal nach APPs für Android-auto gesucht......


    H I E R mal eine Liste mit APPs für Android-Auto.


    Ich teste gerade mal das Radio "myTuner" . Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.


    Gruß
    Ulli


    20171024_091822_resized.jpg 20171024_091902_resized.jpg

  • Moin,


    ich wollte mir die Android - Auto App auf mein Samsung S4 mini im Playstore herunterladen. Das geht leider nicht. Es kommt immer die Meldung "Dein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel". Woran liegt das ? Ist mein Handy zu alt für Andriod - Auto?


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Woran liegt das ? Ist mein Handy zu alt für Andriod - Auto?

    Moin Hans,
    hast du auf deinem Handy die aktuelle Software? Ich meine gelesen zu haben, Android-Auto geht erst ab 5.0........


    Gruß
    Ulli

  • Danke Ulli, bei mir ist noch etwas mit Android 4....drauf. Muss mal sehen wie ich das updaten kann. Bin nicht so der Smartphonejunkie.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich war vorhin noch einmal unterwegs, da hatte ich Aussetzter bei "myTuner" und auch bei "Spotify" .


    Leider weiß ich nicht woran es gelegen hat, kein Netz oder doch das "nicht originale USB-Kabel"

  • Hi Hans,
    Android Auto funzt erst ab Version 5.0. Falls dein Smartphone Oldtimer nicht mehr zum Update
    fähig ist bei Aldi gibt es gerade ein Huawei mit Android 7 im Angebot

    Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe


    MOKKA X INNOVATION,4x4,152PS,Automatik,Safran Orange

  • Update für das S4:


    https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-android-update


    https://www.androidpit.de/andr…hones-und-tablets#samsung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Mr. Bean,
    mußte leider feststellen, dass mein "Uraltsmartphone" doch nicht auf eine neuere Version upgedatet werden kann. Aber das Android-Auto ist mir nicht so wichtig. War einen Versuch wert.


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner