Neuwagen = Getriebeschaden ???

  • Hi,
    Nach dem ich hier im Forum mich etwas umgeschaut habe konnte ich vergleichbares nicht wirklich finden.
    Folgendes ist das Thema.


    Ich habe seit ca. 5 Tagen einen VVW (45 Tage alt). Nun meldet sich die Fahrzeug Diagnose (OnStar) das ich einen Motor- Und GetriebesystemMotor- Und Getriebesystem
    Problem habe..! Fühlt sih erst mal Sch.. an!


    Nun geh ich am Montag gleich zum Autohaus und lass den mal checken und bin noch am überlegen was ich da am besten mache, bzw. wie ich mich verhalten soll.


    Der MokkaX hat nicht mal 2.500km drauf.


    Ich fänd es toll, wenn ihr hier einfach mal ein paar Anregungen und Tipps da lasst.
    Wie gesagt, bin nicht sicher wie ich mich nun verhalten soll. Da es ein Neuwagen ist habe ich keine Lust auf Getriebeschaden oder sowas..


    In Diesem Sinne, Danke vorab für eure Infos.
    -Herr Vati


    p.s. Folgenser Fehler im Orig. Text wird mir angezeigt.

  • Moin,


    ich hatte ein ähnliches Phänomen!


    ... und das bei einem Neuen!!! Bei mir hatte sich die Motorkontrolleuchte deshalb gemeldet, weil sich ein Marder in meinem Motorraum vergnügt und einen Unterdruckschlauch angeknabbert hatte. Schaden war dann für 15 Euro beseitigt! Gut finde ich, dass die Elektronik das bemerkt hat und ich wünsche Dir, dass es bei Dir ähnlich glimpflich abgeht!
    Fahr zum FOH und lass´ es überprüfen!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Das ist gerade bei einen Neuwagen sehr ärgerlich wenn nach so kurzer Zeit schon Probleme auftreten. Aber du hast ja noch volle Garantie und solange es sich um keinen Marderschaden handelt entstehen dir auch keine Kosten.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Nun geh ich am Montag gleich zum Autohaus und lass den mal checken und bin noch am überlegen was ich da am besten mache, bzw. wie ich mich verhalten soll.

    Du hast doch Garantie! Fahr hin und lass den Wagen durchchecken. Kostet doch nichts. Zeig denen die Meldung.


    Oder ist der Fehler nicht immer da?

  • Nicht jede Fehlermeldung ist gleich was schlimmes.Natürlich ist sowas nicht schön bei einem neuen Wagen.


    Erst mal abwarten was der Foh sagt. :)

    Gruß Markus


  • ... und das bei einem Neuen!!! Bei mir hatte sich die Motorkontrolleuchte deshalb gemeldet, weil sich ein Marder in meinem Motorraum vergnügt und einen Unterdruckschlauch angeknabbert hatte. Schaden war dann für 15 Euro beseitigt!

    Hatte das Gleiche nach 265 km, nur wars bei mir kein Marder sondern fehlerhaftes Material