So will PSA-Boss Carlos Tavares Opel retten

  • 17.09.2017
    So will PSA-Boss Carlos Tavares Opel retten
    «Das Beste, was Opel hat, sind die Mitarbeiter»


    PSA-Konzernboss Carlos Tavares erklärt SonntagsBlick auf der IAA in Frankfurt, wie die neue PSA-Tochter Opel wieder Gewinn machen soll: Die Opel-Produktpalette wird umgekrempelt und elektrifiziert.


    Nach der Opel-Übernahme will Carlos Tavares, Chef von PSA (Citroën-Peugeot), seinen Konzern zu einem «europäischen Champion» formen. Dass dies nicht einfach wird, weil Opel seit vielen Jahren Verluste schreibt, ist dem Portugiesen bewusst. Er sagt: «Das Problem bei Opel sind nicht die Menschen. Im Gegenteil. Das Beste, was Opel hat, sind die Mitarbeiter.» Ein personeller Kahlschlag kann daher nicht die Lösung sein.


    Weiter Lesen/Zum Artikel: https://www.blick.ch/auto/news…tarbeiter-id7320993.html#


    Hoffe das dies hier am "Richtigen" Platz ist. Ansonsten bitte an den Richtigen Platz Verschieben - Danke!

  • Denke man sollte die Richtung die es jetzt gibt beibehalten. Denn wie ich letztens bei uns auf dem Hagener Autosalon gesehen habe ist die sehr gut. Hochwertig anmutende Autos zu attraktiven Preisen.


    Der Ampera E geht da schon wieder weg. Geht in Richtung E Euto. Also häßlich, kitschig, spartanisch mit vieeeeel Plastk und wenig Ambiente. Soll modern wirken. Finde ich :kotz:


    Und bei den Motoren wären Hybride eine gute Wahl. Zumindest bis es Autos gibt die mit alternativen Konzepten den heutigen Verbrennern ebenbürtig sind. Also sich an einer Tanje in 5 Minuten nachladen lassen und keinen dingebauten Totalschaden haben ...



    Ach ja der Crossland X: Der finde ich geht wieder in Richtung Dackel. Lang und schmal. Sieht auch nicht attraktiv aus finde ich. Unsportlich, undynamisch. Dafür aber immerhin innen recht attraktiv.

  • Leider habe ich auch schon mehrere Gerüchte gehört das PSA die Mokka Produktion einstellen will sogar bei
    meinem FOH da der Crossland ähnlich Gross ist und die natürlich lieber denn Verkaufen wollen.
    Der Grandland würde mir gefallen aber leider nicht mit diesen Motoren (schon gar keine Peugeot Motoren)
    also wird es für mich in Zukunft wahrscheinlich keine Modell mehr bei Opel geben und ich muss mir
    nach fast 25 Jahren eine andere Marke suchen.


    Schade
    Gruss aus der Schweiz


    Thomas

  • Tja das muss man halt alles in Ruhe abwarten was weiter passieren wird.


    Das Psa es anders machen will wie GM und möglichst schnell Gewinne einfahren möchte ist eigentlich klar.


    Nur eins ist auch klar!Mir werden sie keine dieser Crossigurken verkaufen.Das steht fest :) Der Grandland bekommt noch andere Motoren 2.0 Diesel usw.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Und irgendwas wird passieren.


    Opel schreibt seit sage und schreibe 1 8 Jahren Verlust.


    Da geht es nicht ohne Werksschließungen und damit verbundenen Personalabbau.
    Da geht es nicht ohne die Verringerung der Eigenzulassungsquote - Für einen Hersteller, welcher vorwiegend
    im Preisbereich von günstigen Autos produziert, ist eine hohe Eigenzullassungsquote fatal, da diese die ohnehin geringen Margen in diesen
    Bereich belastet.
    Das geht nicht ohne Verringerung der Rabatte.


    Die Maßname von den PSA Boss Carlos Ravares ist nichts anderes. Umkrempeln und elektrifizieren - das heißt doch
    nichts anderes als zumachen und entlassen. Außerdem sind wir noch vom Elektroauto weit entfernt. Das ist alles Kokolores.
    Bei dem derzeitigen Stand der Technik kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Elektroautos kurzfristig Gewinn machen kann.
    Oder hat Tesla schon Gewinn gemacht? Oder irgend ein anderer Hersteller von Elektroautos ?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)