• Hallo Berliner1965,


    zum Spaß habe ich die Sache mit Android-Auto auch mal gemacht (muss auf beiden Geräten installiert sein, wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings war das Spiegeln dann nicht so, wie ich es erwartet hatte. OK, Google-Maps und ein paar andere Sachen waren da, aber vieles halt nicht! WhatsApp hätte ich lustig gefunden, ...


    Ende vom Lied, ich habe es schnell wieder runtergeworfen, denn das Navi vom Intellilink finde ich eh besser als GoogleMaps und Musik etc. läuft bei mir nicht über Smartphone.


    Also nicht enttäuscht sein, wenn´s denn dann doch mal funktioniert! ;)



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin,
    ich habe H I E R mal einen sehr interessanten Beitrag über Android-Auto gefunden.
    Da werden viele Fragen beantwortet, denke ich und auch was in Zukunft geplant ist wird da angesprochen.


    Ich möchte Android-Auto in meinem MOKKA nicht mehr missen. :dno: Auch bereue ich es in keinster Weise nur das R 4.0 genommen zu haben. Das macht Android-Auto wieder wett.


    Gruß
    Ulli

  • Ja: N Navi ist heutzutage überflüssig. Läuft alles übers Mobile. Aktuell und kostenlos. Habe ich gerade wieder im Urlaub gesehen. Zwar nicht gespiegelt, aber das wäre noch schöner gewesen. Mal abgesehen davon gibt es übers Mobile auch aktuellere Trafficdaten und andere Dinge, die das Navi bewußt nicht zuläßt wie Geschwindigkeitsanzeigen und Blitzer, werden auch angezeigt :thumbup:


    Der Mini den wir hatten hat unter Android über USB auch sofort auf meinen Musikordner auf der Speicherkarte des Mobiles zugegriffen. Es geht also alles, man muß es nur ordentlich programmieren :whistling:

  • Moin,


    H I E R noch ein Beitrag über das neue Android-Auto.


    Da tut sich also was...... ;)


    Gruß
    Ulli

  • Muss nur kompatibel zum Mokka bleiben. Das ist die Schwachstelle im System

    Als Schwachstelle würde ich es nicht sehen.
    Was man heute im "X" nutzen kann ist ja auch nicht im "A" nutzbar.
    Der Fortschritt geht nun mal weiter.......
    Du kannst heute ja auch keine Schellackplatten in deinem 950er abspielen, oder Android-Auto in deinem 950er nutzen (um beim Thema zu bleiben).
    Fazit: Neues wird nun mal nicht immer mit Altem kompatibel bleiben.


    Gruß
    Ulli

  • Wobei man das eigentlich gar nicht hat. Die Radios sind ja heutzutage eher Rechner auf denen ein Betriebssystem läuft. Zumindest beim 950er und 900er, 600er oder R4. Da könnte man bestimmt locker noch viel mehr machen. ZB. verstehe ich absolut nicht warum man keine Codec's einspielen kann. Läuft doch garantiert Linux oder Android drauf. Somit könnte man auch Updates des Betriebssystems durchführen.


    Bei den Analogradios geht das natürlich nicht. Aber bei denen kann man ja auch nichts spiegeln oder sonstiges einbinden. Halt LowCost

  • Läuft doch garantiert Linux oder Android drauf.

    Das wäre schön. Mich würde aber auch nicht wundern wenn bei General Motors Windows laufen würde. Weil ja amerikanisch.......

    Somit könnte man auch Updates des Betriebssystems durchführen.

    Moin,
    bei alten "Rechnern" langt aber auch oftmals die verbaute Hardware nicht mehr für neue Software.
    Oder hast du noch deinen ersten Computer, den du bis heute immer geupdatet hast? Glaube ich nicht.
    Selbst Linux benötigt schon teilweise ein "UEFI-System".


    Aber warten wir mal das neue Android-Auto ab und ob es auf den R 4.0er und 900ter funktioniert. Alles andere sind doch nur Spekulationen.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Gemeinde,


    über das oben-genannte Radio kann man bekanntlich ein Navi betreiben, allerdings nur per Kabelverbindung.
    Mit dem Nexus soll es auch kabel-los funktionieren.


    Hat hier jemand Erfahrung ?
    Vielen Dank im voraus.


    LG


    Gustavo

    alt : Mokka X 1.4 ON, 12/2017, NAVI (lt. Verkäufer hahaha) R 4.0 Intellilink,eu
    neu: Mokka X 1,4 ECOTEC, 120 Jahre, EZ 7/2019, Navi 900 Intellilink, Voll-LED

    noch neuer: Mokka EZ 9/2022, Ausstattung: Ultimate. Schaltgetriebe.