Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte in Smog Black

  • Macht Sinn. Nun sind die Lampen dunkler :starts:


    Die Nebelscheinwerfer leuchten nicht mehr so weit und man sieht den Wagen bei Nebel schlechter :floet:

    Schietegol! Hauptsache sieht (angeblich) besser aus ... :dash:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • ich hoffe du hast genau gemesen wie weit Deine l ?(:dash::dash: uchten und weist wie weit meine jetzt leuchten

    Da braucht man nichts messen, das ist schlicht und einfach Physik: wenn Du die Lichtdurchlässigkeit der Streuscheibe verminderst, reduzierst Du damit automatisch auch die Leuchtweite.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Rein optisch gefält mir das ja, besonders bei den Schlussleuchten.
    Dass die Leuchtweite durch Abdunklung der Lampengläser reduziert wird, weiß der Threadersteller sicherlich, auch ohne (besserwisserische) Hinweise! Schade finde ich einfach, wenn Kritik eher frechforsch anstelle von sachlich/konstruktiv geäußert wird, ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung!


    ... locker bleiben ... :wink:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    Einmal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • Dass die Leuchtweite durch Abdunklung der Lampengläser reduziert wird, weiß der Threadersteller sicherlich, auch ohne (besserwisserische) Hinweise!



    Schade finde ich einfach, wenn Kritik eher frechforsch anstelle von sachlich/konstruktiv geäußert wird, ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung!

    Bist Du sicher? Ich frage mich allerdings schon, was der Threadersteller wirklich weiß, wenn er nicht mal den korrekten Namen "Smoke Black" schreibt....

    Was an der Tatsache "...wenn Du die Lichtdurchlässigkeit der Streuscheibe verminderst, reduzierst Du damit automatisch auch die Leuchtweite...." unsachlich oder sogar besserwisserisch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Danke Hier schlägt die Stunde des GscheidHaferl zu.


    hier ein Versuch einer Begriff-Definition!


    Smog ist ein Kofferwort aus dem engl.: smoke (Rauch) und fog (Nebel). Es bezeichnet eine durch Emissionen verursachte Luftverschmutzung, die insbesondere in Großstädten auftritt. Im allgemeinen Sprachgebrauch beschreibt er die Anwesenheit von Luftschadstoffen in gesundheitsschädlichen und sichtbeeinträchtigenden Konzentrationen.


    Smoke (deut.Rauch) ist in der Regel ein Schadstoff für Mensch und Umwelt. Im Gegensatz zu einem unkontrollierten Feuer (Brand) findet kontrollierte Verbrennung normalerweise in geschlossenen Behältern (wie Maschinen, Öfen und Lampen) statt und die Rauchgase werden durch eine entsprechende Öffnung (Auspuff, Schornstein, Saugzug) kontrolliert abgeleitet. Bei industriellen Anlagen wird das Rauchgas zuvor gereinigt, um den Anteil an Schadstoffen zu verringern.


    Es war mir ein Vergnügen. :boss: