Der Reifen ist platt

  • Moin, moin,
    nun hat es mich tatsächlich erwischt, nach über 30Jahren das erste mal :ire:


    Ich ging zu meinem MOKKA und denke, wie sieht der Reifen hinten rechts denn aus, irgend wie nicht normal. Da ich gerade bei der Feuerwehr war konnte ich den Druck auch gleich prüfen und wieder korrigieren. Es waren nur noch 0,8 Bar im Reifen.
    Bei ATU, stellten wir dann tatsächlich eine Leckage fest. Reparatur kostet knapp 40€ronen :ire2: . Kann dat Böhnchen heute nachmittag wieder abholen.... :)


    Gruß
    Ulli

  • nach über 30Jahren das erste mal

    Das ist doch schonmal nicht schlecht :)


    Logisch sind die 40 Euros ärgerlich. Frau mich aber für Dich das Du ihn später schon wieder hast :thumbup:

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Ist immer ärgerlich.Aber zum Glück bekommst Du ihn ja nachher schon wieder.Hatte ich schon 3 Mal :( an anderen Autos.Einmal waren erst seit 3Tagen neue Reifen drauf :cursing: Wird der Reifen geflickt ?Dann wären 40 Euro nicht gerade günstig.

    Gruß Markus


  • Wird der Reifen geflickt ?Dann wären 40 Euro nicht gerade günstig.

    Jo, er wird geflickt. Besser als neue Reifen.......

  • Die 40,- Euro sind schon ok so. Der Stichkanal wird mit einem Propfen und einem Deckenpflaster verschlossen und anschliessend vulkanisiert.
    Ist schon etwas arbeit.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Wie das funktioniert weiß ich :)
    War früher öfter bei einem Bekannten in der Werkstatt.Über den Preis muss man ja jetzt auch nicht diskutieren.ist ja auch immer unterschiedlich 8)

    Gruß Markus


  • OT


    Für einen neuen Jeep Reifen, 245/70 x 16 habe ich 52€ bezahlt.... 8)


    ....nur mal so am Rande erwähnt.


    Gruß
    Willy

  • Uns ist es am Sonntag fast genauso ergangen. Auf der Heimfahrt vom Familiengeburtstag meckerte auf der Autobahn das RDKS und meldete hinten links , dass wohl Luft verloren geht. Sofort am nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut. Reifen völlig in Ordnung und kein Gegenstand im Reifen zu finden. Dann weiter zur nächsten Tankstelle gefahren und Luft drauf gemacht. Keine Besserung. Wir sind trotzdem gut zu Hause angekommen und letztendlich war der Druck für den RDKS Modus Eco zu wenig und deshalb meckerte das System. Am Montag dann überall mehr Luft drauf gehauen und Problem war beseitigt. Zum Glück kein kaputter Reifen und keine Kosten.


    Gut das es die nicht während der Fahrt passiert ist Ulli. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre wenn die Lampe leuchtet und das hat nichts zu bedeuten,dann kannst Du auf leicht umstellen.Dann ist die Lampe aus und nervt nicht :)


    Natürlich nur wenn es kein schleichender Platten ist!

    Gruß Markus