Der Reifen ist platt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Reifen ist platt

Moin, moin,
      nun hat es mich tatsächlich erwischt, nach über 30Jahren das erste mal :ire:

Ich ging zu meinem MOKKA und denke, wie sieht der Reifen hinten rechts denn aus, irgend wie nicht normal. Da ich gerade bei der Feuerwehr war konnte ich den Druck auch gleich prüfen und wieder korrigieren. Es waren nur noch 0,8 Bar im Reifen.
      Bei ATU, stellten wir dann tatsächlich eine Leckage fest. Reparatur kostet knapp 40€ronen :ire2: . Kann dat Böhnchen heute nachmittag wieder abholen.... :)

Gruß
      Ulli

""
    • Ist immer ärgerlich.Aber zum Glück bekommst Du ihn ja nachher schon wieder.Hatte ich schon 3 Mal :( an anderen Autos.Einmal waren erst seit 3Tagen neue Reifen drauf :cursing: Wird der Reifen geflickt ?Dann wären 40 Euro nicht gerade günstig.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Wie das funktioniert weiß ich :)
      War früher öfter bei einem Bekannten in der Werkstatt.Über den Preis muss man ja jetzt auch nicht diskutieren.ist ja auch immer unterschiedlich 8)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Uns ist es am Sonntag fast genauso ergangen. Auf der Heimfahrt vom Familiengeburtstag meckerte auf der Autobahn das RDKS und meldete hinten links , dass wohl Luft verloren geht. Sofort am nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut. Reifen völlig in Ordnung und kein Gegenstand im Reifen zu finden. Dann weiter zur nächsten Tankstelle gefahren und Luft drauf gemacht. Keine Besserung. Wir sind trotzdem gut zu Hause angekommen und letztendlich war der Druck für den RDKS Modus Eco zu wenig und deshalb meckerte das System. Am Montag dann überall mehr Luft drauf gehauen und Problem war beseitigt. Zum Glück kein kaputter Reifen und keine Kosten.

Gut das es die nicht während der Fahrt passiert ist Ulli. :)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Andre wenn die Lampe leuchtet und das hat nichts zu bedeuten,dann kannst Du auf leicht umstellen.Dann ist die Lampe aus und nervt nicht :)

Natürlich nur wenn es kein schleichender Platten ist!

Gruß Markus

• Hab dann Abends erstmal dazu die Bedienungsanleitung studiert und fand das dann auch heraus. ;)
      Die Bohne wollte mich wohl mal testen. :D

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

• Hier bei uns in der Gegend bezahlt man auch so zwischen 30-40€.

Habe erst vor zwei Monaten wieder eine hübsche Schraube im Reifen gehabt.

Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Nun hat es mich schon wieder erwischt!

Ich krieg die Krise! :ire2::kotz:

Heute auf`n Weg zum Kaufmann hat es mich wieder erwischt. RDKS warnte mich und tatsächlich hinten rechts war ne Schrauben im Reifen.
      Nur ATU hatte noch auf. Die Schraube sitzt so bescheuert im Reifen, dass dieser nicht repariert werden darf. Reifentyp nicht am Lager.
      Nun habe ich hinten rechts erst einmal ein Winterrad vom MOKKA A ohne RDKS und das System meckert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
      Ulli

20180707_183247_resized.jpg 20180707_181922_resized.jpg 20180707_181950_resized.jpg
    • Ulli haben wir beide diese Woche was besonderes verbockt ? :(
      Erst ist mein Reifen Geschichte,jetzt deiner! :thumbdown:
      Schrauben hatte ich auch schon 2 Mal!Einmal konnte er geflickt werden,beim anderen saß die Schraube so dämlich wie bei Dir!

Gruß Markus