Zentralverriegelung

  • Der Empfänger Fernbedienung ,Zentralveriegelung sitzt vorne mittig im Dachimmel.Zwischen Spiegelabdeckung und Innenlicht.Wenn Du den meinst ?

    Gruß Markus


  • ok danke jetzt weiß schon mal wo der Empfänger sitzt (habe ich damals garnicht gesehen wie den Rückspiegel eingebaut habe).


    Aber denke da werde ich noch kein brauchbares Signal bekommen :gru:


    Vom Empfänger muss es doch in ein Steuergerät gehen von dem dann die Signale für die Stellmotoren an den Türen gehen. Ist die Frage ob es für die Zentralverriegelung ein eigenes gibt oder ob es in einem anderen mit drin ist.

  • Ein eigenes wohl nicht!
    Es gibt noch ein Karosseriesteuergerät höhe Fahrerseite Aussenspiegel Kotflügel


    Ein Steuergerät Fahrerseite hinter dem Türgriff ist aber für die Scheinwerfer.

    Gruß Markus


  • Ich mache es mal etwas einfacher bei der Suche :)


    Viel Erfolg!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Moin,
    wenn man das Steuergerät findet, welches die Spannung für die Türöffnung ausgibt, kann man mit dieser Spannung ja einiges per Fernbedienung steuern, .......


    Gruß
    Ulli

  • Ich brauche irgendeinen Impuls von 0.8 - 12 Volt der von der Zentralverriegelung kommt. Der Impuls muss jedesmal kommen wenn die Taste auf der Fernbedienung drücke. Soll heißen das Auto ist z.b. offen und ich drücke wieder öffnen auf der Fernbedienung muss wieder ein Signal kommen.
    Das macht sie ja man sieht es ja an den Blinker und hört es auch. Nur muss suchen wo das Signal abgreifen kann.