Kinderkrankheiten?

  • Ja, zwei von denen für 17.000€ scheinen identisch zu sein, der eine in Rostrot fällt für mich raus. Benziner und ich hab Angst, dass die mir dann im event. Wiederverkauf daraus was drehen ("Die Farbe werden wir doch nie wieder los!"). Und das Rot reißt mich auch nicht vom Hocker. Außerdem finde ich dieses Graphit sehr sehr schön und passt gut zum Wagen, wirkt irgendwie edel.
    Die haben auch sonst nur gute Wagen auf dem Hof, nicht allzu teuer, aber keinen "Schund" (Winterautos oder sowas). Mich hat auch niemand versucht zu belabern oder zu etwas zu drängen, fand ich gut. Ich sagte "bis 10.000 Euro" und das haben die auch akzeptiert und mir was in der Preisklasse gezeigt. Auf den Mokka kam ich ja selbst immer wieder - aber da ist auch niemand losgesprungen um mich da weiter für zu begeistern oder fing an von "Finanzierung" zu schnacken.


    TÜV bieten die immer neu an (teilen sich den Hof mit einer KÜS-Stelle), aber da werde ich drauf verzichten, stattdessen sollen die mir lieber den Wagen anmelden. TÜV hat er doch eh noch zwei Jahre, weil es ein "Neuwagen" ist und die haben ja ab Zulassung drei Jahre TÜV - also gewinne ich ja so nichts.

  • Ausser wenn es Eu-Wagen sind und sie vorher Mietwagen waren.Dann wird der Tüv neu gemacht.Ist aber nicht schlimm!Ich habe auch einen und der läuft schon 2 Jahre wunderbar :thumbup:


    Ich finde es auch immer ein gutes Zeichen,wenn Autohäuser einen nicht sofort alles andrehen wollen! :) Der 1 Benziner ist Orange.Die anderen 4 sind ja Diesel.Die meinte ich.

    Gruß Markus


  • Wlan für ein Jahr kostet , glaub ich, 99Euro :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Achso. ?( Dachte die wäre auch ein Jahr. Naja, bis dahin ist mein Handyvertrag sicher nicht besser, dann buche ich eben doch ein Jahr Wlan. Die 10€ reißen es jetzt auch nicht mehr. :D

    Testphase OnStar beträgt 1 Jahr, danach 99,50 € jährlich!
    Die Testphase für WLAN onboard läuft 3 Monate, oder aber 3GB, je nachdem, was eher erreicht ist (glaube ich)!


    Ich habe meinen Handy-Vertrag übrigens vor kurzem neu abgeschlossen und dort habe ich Flat bis 2 GB. Da ich weder streame, noch ewig große Dateien runterlade (was hallt so per WhatsApp kommt) komme ich damit voll und ganz aus! Im Übrigen hat mir OnStar auf Nachfrage geschrieben, dass ich das WLAN-onboard auch monatsweise nachbuchen kann, z. B. wenn ich in Urlaub fahre oder es spontan meine zu brauchen für einen begrenzten Zeitraum! Ich finde das super so!


    klick mal den Link in meinem letzten Post! Da wird alles beschrieben!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ah, die Wlan-Preise waren etwas versteckt. :blush: Eine Autozeitung hatte 2015 geschrieben, dass Wlan würde 10€ im Jahr kosten, waren vllt Einführungspreise oder nur Spekulation. Also 100€ im Jahr ist mir der Spaß nicht wert, dann nur die Testphase. Aber diese monatliche oder gar tägliche Buchung ist großartig, wenn man mal wirklich lange fährt oder ins Ausland...
    Ich hab einen Vertrag von O2, der ist echt schlecht, aber günstig. Habe trotzdem schon gekündigt, kann aber erst im November wechseln und auf diese ganzen Rechenbeispiele wie "Sie bekommen bei uns noch 6 Monate gratis und dann zahlen Sie Ihren alten Vertrag weiter und bekommen von uns noch xyz geschenkt" lasse ich mich nicht ein. Da muss ich bis November noch durch.


    Gut, dass du das mit den Mietwagen/EU-Wagen sagst, dann frage ich vorher lieber nochmal genau.

  • Hallo Yoshi90,


    Der Dienst OnStar läuft in der Regel 12 Monate ab Aktivierung. Also im Regelfall ab dem Tag/Monat der Zulassung (Es gibt glaube ich nur sehr sehr wenige, die OnStar nicht sofort aktiviert haben).


    Sprich es läuft vermutlich Ende des Monats aus. Auskunft über die Restlaufzeit und wie du der neue Nutzer wirst erfährst du über die "Blaue Taste" im Mokka oder nach dem Kauf über die kostenlose Hotline: 0800-7242393.


    Dieses würde ich, wenn du OnStar weiter nutzen möchtest, der einfachhalthalber unbedingt bei Fahrzeugübergabe machen, den ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der alte Besitzer OnStar nach dem Verkauf abgemeldet hat.


    Wenn du WLAN nutzen möchtest, ist der Dienst OnStar zwingend erforderlich. Die Kosten der einzelnen Dienste hänge ich Stand heute mal an:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_3ersuq.jpg]


    PS: Kinderkrankheiten habe ich nach knapp 45.000 KM noch keine festgestellt, läuft wie ein Uhrwerk, der Mokka

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • "Falls ein Navi 950 verbaut ist,das ist persönlich nicht der Hit!Das macht manchmal nicht was es soll."


    Muss absolut nicht sein!


    Bis das es sich schon mal beim Telefonkoppeln aufgehangen hat läuft unseres ohne Probleme!




    Auf OnStar kannst du locker verzichten. Es sei denn du schaffst es nicht dein Navi selber zu programmieren. Oder mußt unbedingt vom Wohnzimmer aus den Luftdruck kontrollieren. Bleibt also nur die Notfallfunktion. Hier mußt du entscheiden ob dir die wichtig ist

  • Juhu, er gehört mir. :D
    Heute unterschrieben, Geld überweise ich morgen. Wie zu erwarten war konnte ich keinen Cent mehr herausschlagen. Habe nur die Anmeldung gratis bekommen und da war er schon am rechnen. Aber neuer Tüv und Inspektion ist auch dabei - immerhin. Aber ich glaube das war echt ein sehr guter Preis (was anderes will ich auch nicht hören! :whistling: )


    Er meinte das sind alles Dauermietwagen gewesen, also Geschäftsleute, die mal für einen Monat ein Auto brauchen, ihres aber nicht mitnehmen können/wollen. Jetzt muss ich nur noch mit der Technik klarkommen. :D


    Sonnabend kann ich den Wagen holen. Weiß jemand was Fußmatten beim FOH kosten? Ich würde die in Stoff nehmen, aber kein Velours, sondern diese rauere Qualität, die kann man besser reinigen. Bei Ford haben da vier Stück rund 40€ gekostet.