Kinderkrankheiten?


  • Asche auf mein Haupt! Kenne mich (wenn, dann überhaupt) nur mit dem Turbo - X ein wenig aus!


    LG aus GT

    aber das ist doch nicht schlimm :) . Dafür ist doch das tolle Forum da, dass wir uns gegenseitig helfen und Fragen beantworten :thumbup: . Sofern Mann/Frau die Antworten weiß :wink:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die vorderen Bremsscheiben sind m.E. minderwertig und schnell runter. Bei unserem (aus 2013) waren die mit 20tkm schon unwuchtig. Kürzlich habe ich sie tauschen lassen. Mit knapp über 40tkm ist das eigentlich keine zufriedenstellende Standzeit dieser Teile.
    Viel Glück bei der Auswahl und Kauf !

    Moin,
    dem kann ich mich so nicht anschließen. Meiner hat mittlerweile 70.000 km runter und immer noch die ersten Bremsscheiben drin. Und die sind immer noch nicht runter die haben auch keine Unzucht. Aber das kann ja auch von Auto zu Auto unterschiedlich sein.
    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin moin,


    vielen lieben Dank für Eure ganzen neuen Antworten. :five:


    Ihr habt ja recht, neueres Baujahr ist besser. Auf die Rückfahrkamera und Onstar hätte ich selbst nicht viel gegeben, scheint aber beides bei dem Modell ganz praktisch zu sein, ich fände vor allem Wlan im Auto nett. Klar, dass man sich an so Spielereien wie Lenkradheizung gewöhnt, ich hatte im Focus Cmax eine beheizbare Frontscheibe, die werde ich missen. :cray:


    Mit dem Preis geht der Verkäufer keinen Cent runter (ich hatte mal kurz mit ihm drüber gesprochen). Es sind die günstigsten in der Umgebung (zwischen Hamburg und Kiel), und die Mokkas auf dem Hof sind in einem fantastischen Zustand und Euro 6. Gebe ich denen nicht mein Auto, wäre es der Vollpreis (und ich müsste meine Karre woanders loswerden).


    Also mit den Bremsscheiben kann ich leben, die wechseln dürfte ja nicht viel kosten - auch wenn es bei einem neuen Auto ärgerlich ist. Da kann man ja sicherlich mit Opel verhandeln.


    Darf ich fragen, was Ihr so an Versicherung und Steuern bezahlt? Mein Focus C-max war bei ~650€ Versicherung (Teilkasko, nicht Zweitwagen) und über 300 Euro Steuern.

  • Viel Glück bei der Mokkasuche und hoffentlich einen erfolgreichen Abschluss, zu den Probleme wurde ja schon alles geschrieben.


    Wir zahlen knapp 500 Euro Versicherung im Jahr. Zu bemerken Teil+Vollkasko, die TK ohne SB in einer Tiefgarage parkend und plus 5% Rabatt wegen weiterer Versicherungen bei der HUK Coburg.
    Steuern bezahlen wir keine, da wir befreit sind.


    Übrigens willkommen bei uns und viel Freude hier. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die steuern liegen ungefähr bei 210 Euro.Versicherung wie Andre schon sagt bei ca 500 Euro.Liegt natürlich an der Versicherung und deinen Prozenten.


    Die Lenkradheizung ist was feines :thumbup: Hatte sie vorher auch nicht und möchte sie nicht mehr missen :D

    Gruß Markus


  • Steuern und Versicherung sind bei mir ähnlich wie bei wie eben oben geschrieben :acu:


    Zu WLAN noch eine Anmerkung: das habe ich bei mir auch (noch) drin, allerdings nur im Rahmen der ersten kostenlosen Übergangszeit nach dem Kauf. Verlängern werde ich das nicht, denn zum einen nutze ich das nicht wirklich und zum anderen kann man das auch wesentlich günstiger haben, bei entsprechendem Mobilfunktarif auf´m Handy!


    OnStar und WLAN onboard sind übrigens zwei Paar Schuhe und unabhängig von einander buchbar und den OnStar-Service werde ich für die knapp 100 Euro im Jahr sicher verlängern um das hier im Falle eines Falles zu haben!


    Klick zu den Kosten!



    LG aus GT



    P.S.: lass´ uns doch teilhaben, was daraus geworden ist, ... :miko::m:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Klar sage ich Euch, wie es ausgegangen ist. Wäre das Mindeste, nach den netten Antworten. :sa:


    Ich finde das Wlan super, weil mein Handyvertrag etwas antiquiert ist (miese Konditionen), aber er erst im November ausläuft und man ja doch gerne mal Spotify oder so auf langen Strecken nutzen möchte und nicht immer alles heruntergeladen hat. Außerdem versagt das Navi ja auch gerne mal und dann muss das Handy herhalten. Aber ich hab ja ein Jahr Testzeit, vllt ist mein Vertrag dann gut genug um darauf zu verzichten.
    Der Diebstahl-Service von Onstar spricht mich schon sehr an, bei einem neueren Auto sicherlich sinnvoll, auch wenn ich nicht gerade in der Bronx wohne. :D


    Ich fahre ja gleich wieder nach Kiel (ich pendel immer zwischen Hamburg und Kiel - arbeite in Kiel und lebe in Hamburg) und glaube ich mache einen Halt in Neumünster und gehe nochmal auf den Hof, um mir den nochmal kurz anzusehen. Würde dann morgen anrufen und denen sagen, dass ich ihn nehme und sie ihn mir anmelden sollen (schaffe das sonst zeitlich kaum).

  • Aber ich hab ja ein Jahr Testzeit, vllt ist mein Vertrag dann gut genug um darauf zu verzichten.

    ist die Testphase für das Wlan nicht nur 3 Monate? War jedenfalls bei mir so :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Habe gerade nochmal bei dem Autohaus geschaut.Die haben 2 Stück da der 2 hat 2000 km mehr drauf.Dann haben sie noch einen mit Allrad da der kostet 500 Euro mehr,und noch einen mit 18000 km.Da hast Du ja freie Auswahl :D Auf den Bildern macht das Autohaus einen guten Eindruck.


    Dann suche Dir mal den schönsten aus!Wünsche Dir viel Erfolg :thumbup:

    Gruß Markus