Navihalterungen Brodit oder Kuda

  • Ich bin gerade am überlegen... ich habe zwar das Navi 950 bestellt, aber für die Freisprecheinrichtung werde ich natürlich das Telefon per Bluetooth an das 950 koppeln. Weil das dann natürlich Strom zieht, macht es sinn, das Telefon per USB oder Zig.-Anzünder-Ladekabel mit Strom zu versorgen...


    Ergo läge das Telefon dann irgendwo in der mittleren Ablage... werde ich mir anschauen müssen. Habe aber schon gesehen, dass es von Brodit einen aktiven Halter für mein Telefon gibt, der auch das Modul zum Aufnehmen und weiterleiten der Antennensignale an eine Außenantenne hat. Da wohl die beim Mokka montierte Dachantenne auch Telefon unterstützt, sollte dort ja auch ein Anschluss für ein Antennenkabel für Mobilfunk sein... Dann wäre das natürlich eine Option, den FOH darum zu bitten, von der Halterung ein Antennenkabel hin zur Dachantenne zu verlegen....


    Aber wie gesagt... muss ich dann sehen... erst mal muss die Bohne her :D


    Wir haben im Adam meiner Ehefrau das IntelliLink, welches auch über Bluetooth mit Freisprech verbunden ist. Die Stromversorgung läuft über den USB-Anschluss und wenn ich das Handy wirklich mal im Auto laden muss, gibt es eine "kleine" Tonne (eigentlich Aschenbecher ) wo das iPhone gut reinpasst. Dafür brauche ich keine externe Halterung. Diese Konstellation gibt es im Mokka bestimmt auch

  • vor dem Schalthebel unter der Buchse des Zig. Anzünders und des USB Anschluß ist eine geeignete Alagemöglichkeit um das Handy abzulegen. Durch die Nähe zu den Auflademöglichkeiten hat man auch keine langen Kabel die im Wege wären.


    Ablagemöglichkeit :http://www.opel.de/fahrzeuge/m…ichten.html#galleryitem05


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • vor dem Schalthebel unter der Buchse des Zig. Anzünders und des USB Anschluß ist eine geeignete Alagemöglichkeit um das Handy abzulegen. Durch die Nähe zu den Auflademöglichkeiten hat man auch keine langen Kabel die im Wege wären.


    Ja das bietet sich gut dafür an... wie gesagt, werde es mal testen, wenn es soweit ist

  • Hallo,


    gibt es Erfahrungen mit dem Brodit ProClip und natürlich passend dazu mit der dazugehörigen Ladeschale.


    Ich nutze die Brodit Halterungen schon lange und bin auch von der Qualität überzeugt. Ich müsste nur mal wissen in weit diese Handyhalterung evtl. die Bedienung des Radios einschränkt.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere mal ein Foto posten, wenn vorhanden.
    Auf den u.s. Bildern ist ja erstmal nur der ProClip ohne die Handyschale zu sehen. Fotos mit Handyschale wären hilfreich.


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028854/7320288548753-4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028854/7320288548753-3.jpg]

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Hi Gurki,


    es kommt jetzt drauf an wie groß die Handyhalterung ist die da drauf geschraubt wird. :?:


    Ich kann mir schon vorstellen, dass dann die linken Tasten des Radios etwas verdeckt werden könnten.


    Guck mal bei Brodit auf der Internetseite, dort gibt es auch Aufnahmen für die oberen Lüftungsgitter, da ist eigentlich Platz genug. 8o


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/…/7320288548746-607615.jpghttp://www.brodit-shop.de/produkte.php


    Gruß Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Hallo
    Ich habe mir den Brodit zugelegt , bin aber nicht zufrieden damit.
    Der Halter ist nicht gut ein zu stecken, er hält mit dem Klebestreifen nicht besonders und das Handy muss behutsam aus der Handyhalterung genommen werden. Wenn ich das Handy zu fest raus ziehe fällt der ganze Sch... runter ?(
    Für mich :thumbdown:

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Hallo
    Ich habe mir den Brodit zugelegt , bin aber nicht zufrieden damit.
    Der Halter ist nicht gut ein zu stecken, er hält mit dem Klebestreifen nicht besonders und das Handy muss behutsam aus der Handyhalterung genommen werden. Wenn ich das Handy zu fest raus ziehe fällt der ganze Sch... runter ?(
    Für mich :thumbdown:


    Moin,


    also ich habe die Handyschale immer auf den ProClip geschraubt. Damit hatte ich nie Probleme.


    Das Teil von Kuda sieht mir doch sehr wuchtig aus. Sieht auch aus als könnte man das Handy nicht auf Querformat drehen. Das ist das gute bei Brodit. Du kannst das HAndy um 360° drehen. Da kann die Frau auf dem Beifahrersitz auch mal nen Video im Querformat gucken.


    Mein Audi hatte damals die Handyvorbereitung und darauf habe ich dann den ProClip mit Tesa PowerStrips geklebt. Ist in 6 Jahren nur einmal abgefallen und war immer Bombe.


    Vor die Lüftungsschlitze möchte ich das nicht bauen, da muss das USB Kabel immer übers "ganze" Aramturenbrett baumeln. :huh:
    Das habe ich in meinem Skoda Firmenwagen und finds nicht so prickelnd weil das Kabel da immer rumbaumelt.


    Es soll übrigens ein Galaxy S6 eingesteckt werden. Das ist nicht gerade klein.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Moin,


    also ich habe die Handyschale immer auf den ProClip geschraubt. Damit hatte ich nie Probleme.

    Gurki


    Es geht um den Brodit ProClip der hält nicht besonders,der Handyhalter ist selbsverständlich aufgeschraubt :rolleyes:

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß