Die Autodoktoren: Diesel-Spezial | Wie Hersteller mit AdBlue und Co. gegen Stickoxide und Rußpartikel kämpfen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anfrage von einem Technik-Noob:


    Mein Mokka X (siehe Signatur) verwendet ja auch dieses AdBlue.
    Jetzt habe ich beim Aufräumen der Garage noch eine volle Dose mit Diesel-Additiv

    6291.jpg


    von seinem Vorgänger ("Mercedes A-Klasse" W169) gefunden.


    Kann man diese beiden Sachen gleichzeitig verwenden oder wäre das eher kontraproduktiv? ?(

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin,
    das Diesel-Additiv ist ja ganz was anderes als Ad-Blue. Ad-Blue wird ja in den Abgasstrang eingespritzt um die Abgase zu reinigen.
    Bei den heutigen sensiblen Motoren und auch bei deinem würde ich das Additiv nicht nutzen. Wozu auch?


    Gruß
    Ulli