Mein erstes Auto

  • Hallo,
    hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, das ich wieder zu Opel zurück gekommen bin.
    Habe gerade ein Bild von meinem ersten fahrbaren Untersatz, einem Bedford Blitz.
    V/max damals 115 lm/h. Aber man kam damit auch überall hin.


    Bedford.jpg


    Was waren den euren ersten Wagen?

  • Mein erster eigener Wagen war ein Opel Corsa A ( swing ) Bj 1991 der hatte schon das Facelift Gesicht.
    War ein EU Fahrzeug und hatte unschlagbare 45 PS.
    War damals mein ganzer Stolz.
    Das Glasdach habe ich noch selbst eingebaut hat aber auch viel Mut gekostet in das Dach zu bohren.
    War aber bis zum Ende dicht.

  • Mein erstes Auto war ein Renault Twingo Edition Toujours 1,6 16V mit 75 PS in schwarz, einziger Luxus war der große Motor und elektrische Fensterheber. <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">;)


    Mein Freund sein erstes Auto war ein Peugeot 104.
    Danach wechselte er bis zum heutigen Tag zu Opel. Angefangen hat alles mit einem roten Kadett E ohne Sonderausstattung


    Ich selbst habe nach dem Twingo noch einen Peugeot 307CC gefahren und bin dann wieder zu Opel gewechselt. ;)
    Meine Großeltern hatten auch einen Astra F und Astra G und mit Letzterem habe ich meine ersten Übungen gemacht. :D

  • Falsch:
    Hier geht es um das erste Fahrzeug da gibt es noch kein Thema.
    Das andere Thema heißt: Welche Fahrzeuge habt ihr schon gefahren.


    Also OSM62 alles richtig gemacht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein 1. Auto habe ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekommen.
    Einen hellblauen Fiat 127 mit 48 PS :thumbup:
    Schon damals fing ich mit dem Bekleben der Autos an. Am Kofferraum klebte mit großen schwarzen Lettern " Mustang " und ein schwarzes Pferd daneben: :thumbup:


    Mein Fiat Mustangimages-11.jpeg gibt leider kein Orginalbild :(
    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mein erstes, selbst bezahltes Auto war 1965 ein:


    VW Käfer-Cabriolet Baujahr 1956 30 PS


    Preis damals 666 DM


    im Sommer wollten alle mit mir beim Bund die Wochenendheimfahrt
    genießen. Das Benzingeld für 240 km einf.Fahrt war immer drin. :sa:
    Benzinpreis damals 52 Pfennige. :rolleyes2: Dafür gabs auch nur 90.- DM Sold p.Monat.


    VG herbie45mein-Erster.jpg

  • Meinen Dank an @OSM62 , für die Öffnung Dieses Beitrags, es gibt mir eine Gelegenheit
    für meine Heißgeliebten Opelkadett A, zu Schwärmen. Er war Damals (1971 schon ein Fernsehstar)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist Heute Immernoch ein Erlebniss diesen Film zu Sehen. :beut:

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170813_212103umlf5.jpg]


    Mein Erster war ein FIAT Uno. 75PS. Und natürlich getunt :wink::grin: . Außen wie Innen. Sportlenkrad und Recaros aus einem Golf GTI. Und natürlich schon in Sachen Carhifi ...