Motor mitten auf Kreuzung aus

  • @ M4x4: ärger´ Dich nicht über unqualifizierte Posts, die kommen in jedem Forum mal vor!


    Zu Deinem Problem kaann ich leider keinen Beitrag leisten, da erstens Automatik und zum Zweiten habe ich kein Start/Stop!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • "@Mr._Bean also den Gang nehme ich beim Stand an der Kreuzung schon raus. Bin ja kein Kupplungsschleifer"


    Du hattest mitten auf der Kreuzung geschrieben ...


    Versuche es mal so wie ich es beschrieben habe. Dann triffst du die Gänge 100% ;)

  • Hallo M4X4, war bei meinen auch auch so, der Motor schaltet bei 750 U/min ab. Das wird aber mit der Zeit.
    Mal versuchen mit der flachen Hand zu schalten. :starts::dash:
    Ich kann den Mist nicht mehr lesen, aber leider ist das Forum voll davon.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Anfahren mit 750 Umdrehungen? Ist doch klar das du dann den Motor abwürgst. Ist doch kein LKW Diesel mit Bärem Drehmoment. Der Mokka hat aber ein etwas längeres Gaspedal. Da muss man weiter durchdrücken als evtl. gewohnt. Und es ist ein Turbo. Bis der einsetzt muss man schon etwas Gasgeben. Der setzt erst bei 1800 Umdrehungen ein. Darunter ist das Drehmoment sehr viel niedriger. Aber auch hier kuppelt man wie eigentlich üblich bei ca. 1500 Umdrehungen (Benziner) ein.

  • Hallo M4X4, war bei meinen auch auch so, der Motor schaltet bei 750 U/min ab. Das wird aber mit der Zeit.
    Mal versuchen mit der flachen Hand zu schalten. :starts::dash:
    Ich kann den Mist nicht mehr lesen, aber leider ist das Forum voll davon.


    Gruß Pastor

    Hi pastor, dein Hinweis dürfte der richtige sein! Inzwischen habe ich mit etwas eingelebt und es passiert mir fast nicht mehr. War wahrschelich, weil ich Material schonend fahre :)
    @to-all Danke in die Runde für eure Hinweise. Die Ursache ist nun bekannt, dass Problem gelöst :) D A N K E !!

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • Zitat

    Mal versuchen mit der flachen Hand zu schalten.
    Ich kann den Mist nicht mehr lesen, aber leider ist das Forum voll davon.

    Dann hau mal schön deinen Kopf gegen die Wand! Ich kann so einen Scheiß auch nicht mehr lesen!


    Ich schalte schon so seit je her. Lasse dem Getriebe seinen Lauf. Klappt hervorragend wie beschrieben