Lackkratzer im Chromrahmen am Schalthebel

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier im Forum, und habe doch gleich mal ein Problem mitgebracht. :D
    Zugegeben, es ist ein eher kosmetische Problem.
    Zum Hintergrund: Ich habe mir vor einer Woche ein Opel Mokka A zugelegt und bin auch soweit zufrieden.
    Allerdings nervt mich, dass ich beim Kauf eine kleine Stelle im Innenraum übersehen habe, an dem die Chromfarbe etwas abgeplatzt ist.
    Es handelt sich dabei um den Chromrahmen der sich um den Schalthebel befindet.
    Lässt sich dieser vielleicht ausbauen, bzw. austauschen?


    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und Erfahrungen.


    Zuse

  • kleine Stelle im Innenraum übersehen habe, an dem die Chromfarbe etwas abgeplatzt ist.

    Moin Zuse,
    ich habe deine Überschrift ein wenig angeglichen, damit man gleich weiß worum es geht. Ausbesserung im Kunststoff haben wir schon gehabt, aber nicht im Chrom im Innenraum.
    Nun viel Spaß im Forum


    Gruß
    Ulli

  • Hast Du einen Schalter oder Automatik ?Meinst Du den unteren Chromrahmen und nicht die Schaltlinse!Richtig ? :)

    Gruß Markus


  • Hallo


    @'Helg-Admin - Anpassungen sind erwünscht. :rolleyes:


    @'Balboa 2' - Ich habe eine Schalter und ich meinte den "Chromplasikrahmen" der unter dem Schalthebel sitzt. Ich hoffe wir sprechen von der selben Sache...



    Danke für eure Unterstüzung

  • Ich habe eine Schalter und ich meinte den "Chromplasikrahmen" der unter dem Schalthebel sitzt. Ich hoffe wir sprechen von der selben Sache..

    Hoffe ich auch :grin: Da muss leider der komplette Schaltsack gekauft(getauscht) werden mit Schalthebel.Ausser der Schaltlinse.Es ist leider ein komplettes Ersatzteil :(


    Kosten für das Ersatzteil ca 150-200 Euro ohne Einbau.

    Gruß Markus


  • Hallo Zuse,


    zunächst mal herzlich willkommen im Mokka-Forum :five:


    So ein "Schönheitsfehler" ist natürlich ärgerlich......


    :gru: .......... aber wie sieht es denn mit der sog. "Sachmängelhaftung aus.
    Auch als Käufer eines Gebrauchtwagens hat man, zumindest wenn von einem gewerblichen Händler gekauft,
    einen Anspruch auf Gewährleistung:


    Zitat:


    "Gewährleistung bedeutet dabei, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist."


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Meinst du wirklich? Das halte ich für normale Gebrauchsspuren, die man auch hätte sehen können. Vor dem Kauf ...

  • Auch als Käufer eines Gebrauchtwagens hat man, zumindest wenn von einem gewerblichen Händler gekauft,
    einen Anspruch auf Gewährleistung:

    Gewährleistung auf optischen Mängel bei einem Gebrauchtwagen..... so langsam nimmt das hier merkwürdige Züge an..

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich war heute bei meinen "Opel Händler meines Vertrauens" und der meinte das ein Kulanzaustausch gar kein Problem sei!
    Dann habe ich mir ein Termin für nächste Woche geben lassen und bin nach Hause gefahren. :thumbup:
    Vielen Dank lieber Helmut10, du warst eine große Hilfe!


    Zuse