VORSICHT! Mini Antenne in der Waschanlage abgerissen!

  • Habe mir auch die Miniantenne montiert, um auch in der Waschanlage sie nicht abschrauben zu müssen. Wie der Betreiber der Waschanlage mir aber sagte, ist es ratsam sie zu demontieren, wenn sie nicht aus flexiblen Gummi besteht.
    Also ein kleiner Fehlkauf, die Originale hat mich nicht gestört, nur der Bequemlichkeit wegen wurde die Mini montiert.
    Gruß Hans-Peter

  • Das wird Dir der Betreiber immer sagen.We möchte ja nicht das Du falls was passiert beim Ihm Theater machst.


    Wie gesagt man weiss das es passieren kann,muß aber nicht!Das sollte jeder natürlich für sich selbst entscheiden :)


    Ich war Montag in der Waschanlage mit Antenne.Sie ist noch da :D

    Gruß Markus


  • ich auch.Muss aber auch zugeben das ich immer in die gleiche Waschanlage fahre. Liegt bei mir passend auf dem Heimweg :)


    Wenn der Wagen beim Foh mal gewaschen wurde,der hat die Antenne vorher abgeschraubt.Der wollte wohl nichts riskieren :D

    Gruß Markus


  • Moin,
    ich habe sogar mal die originale Antenne vergessen abzuschrauben. Mir rutschte das Herz in die Hose. Ich merkte es erst als die Wäsche fast durch war. Als das Portal vorne war hab ich sie dann doch schnell abgeschraubt. Zum Glück alles gut gegangen. puha


    Gruß
    Ulli

  • Eigentlich ist es ja auch kein großer Aufwand die Antenne abzuschrauben könnte man ja auch schon zu Hause machen .
    Ich würde es nicht riskieren denn wenn die abgebrochene Kurzantenne den Lack vom Dach beschädigt dann ist hinterher das Gejammer groß und man würde sich zu Recht über sich selbst ärgern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich fahre immer in eine Textile Autowäsche, weiß nicht ob da etwas passieren kann
    Gruß Hans-Peter

    Natürlich nur textil! Eine der modernsten in Bayern ;)

    Moin,
    ich habe sogar mal die originale Antenne vergessen abzuschrauben. Mir rutschte das Herz in die Hose. Ich merkte es erst als die Wäsche fast durch war. Als das Portal vorne war hab ich sie dann doch schnell abgeschraubt. Zum Glück alles gut gegangen. puha


    Gruß
    Ulli

    Die Originale hab ich auch schon vergessen, die verzeiht aber durch ihre Flexibilität wohl mehr ...

  • Habe mir auch die Miniantenne montiert, um auch in der Waschanlage sie nicht abschrauben zu müssen. Wie der Betreiber der Waschanlage mir aber sagte, ist es ratsam sie zu demontieren, wenn sie nicht aus flexiblen Gummi besteht.
    Also ein kleiner Fehlkauf, die Originale hat mich nicht gestört, nur der Bequemlichkeit wegen wurde die Mini montiert.
    Gruß Hans-Peter

    Bei mir war nur die Optik ausschlaggebend für die kleine BMW Antenne.
    Die lange dünne "Original-" Antenne erinnert mich irgendwie immer an ein ferngesteuerten Modellauto :grin:


    Abgenommen habe ist bisher noch jede aufgeschraubte Antenne - ist doch wirklich kein Aufwand :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bei mir war nur die Optik ausschlaggebend für die kleine BMW Antenne.Die lange dünne "Original-" Antenne erinnert mich irgendwie immer an ein ferngesteuerten Modellauto :grin:


    Abgenommen habe ist bisher noch jede aufgeschraubte Antenne - ist doch wirklich kein Aufwand :floete:


    Gruß
    Helmut

    Nein, ist es nicht. Aber wenns extra drin steht "Muss nicht abgenommen werden ..."

  • Ich sehe das genauso wie Helmut10, auch ich habe die aus rein optischen Gründen montiert (auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Meckerkopp daher kommt und etwas über Empfangsqualität schreibt: Is mir schiet egol! Soo schlecht ist die nämlich gar nicht!)!


    Und runter kommt die sowieso immer vor dem Waschstaßenbesuch!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"