Reifendruck

  • Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • 2013 gab es mal einen Artikel bei Focus. Darin stand das Shell für das Reifenprüfen ( nicht vom Tankwart) 1 € an einigen Tankstellen verlangt. Scheinbar hat sich dieses "Geschäftsmodell" bewährt und ausgebreitet.

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • 2013 gab es mal einen Artikel bei Focus. Darin stand das Shell für das Reifenprüfen ( nicht vom Tankwart) 1 € an einigen Tankstellen verlangt. Scheinbar hat sich dieses "Geschäftsmodell" bewährt und ausgebreitet.

    Stichwort Shell - die haben bei uns in der Gegend seit einigen Jahren den Tankwart wieder eingeführt. Er tankt und ich zahle pauschal 1 od 2 EUR dazu.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Wir haben hier 3 Shell, an einer wollen die Geld für den Druckprüfer haben, seitdem meide ich die. Wollen die anderen Beiden auch Kohle wechsle ich zu einer anderen Marke....das darf man ja und einfach isses auch.


    Gruß
    Willy

  • Ich kenne es noch, da gab es nur Tankstellen mit Bedienung, selbst durfte man die Zapfpistole nur führen, wenn man gut mit dem Tankwart bekannt war. Die ersten SB Tanken warben mit günstigeren Preisen....


    Willy

  • :btt:
    Warum misst ihr denn dauernd den Reifendruck ?
    Seitdem ich die Reifendruckanzeige im Mokka habe brauche ich doch nicht ständig den Druck nachkontrollieren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Als ich noch einen Käfer mit Benzinhahn hatte, habe ich auch nicht dauernd den Pegelstand auf der Tankuhr beachtet, weil ich schlicht keine hatte.


    Bei OnStar habe ich anfangs täglich rein gesehen, nun vielleicht einmal die Woche, wenn ich grad daran denke.


    Willy