Reifendruck

  • Wie ist eigentlich die Messklasse def Anzeigen in den Füllgeräten?


    Mal abgesehen davon ist es doch total egal ob nun 2.6 oder 2.7 drin sind


    Warum ist der Druck denn hinten höher? Die Last ist auf dem Vorderreifen. Der Kofferraum ist leer. Dann müßte doch der Druck Vorne höher sein :gruebel:


    Ich fahre auf der 215ern sowie 235ern 2.5 Rundrum. Fährt sich sehr gut

  • Bei mir ist das als ECO so angegeben in der Fahrertür.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Ich mach wöchentlich ein Mal die Sichtkontrolle, dass ich an den Reifenflanken vorbeischaue. Sind sie nicht bauchig, sondern bilden sie ziemlich gerade Linie zwischen Felge, Reifenflanke und Boden, dann ist es o.k.
    Als wir letztens mit dem Thule Fahrradträger und 2 Räder auf der AHK und Gepäck für 2 Personen unterwegs waren,habe ich vorher die Reifen vorne und hinten grundsätzlich auf 3,0 atü gepumpt.
    Alles gut gelaufen.
    Wie das Reifendruckkontrollsystem arbeitet/funktioniert, darum habe ich mich - ehrlich gesagt - noch nicht gekümmert.
    So was hatten wir an unseren 5 Corsa und 4 Omega vorher auch nicht, hat auch geklappt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich hab gerne immer etwas mehr Luft in den Reifen als werksseitig vorgegeben wird, bin damit seit 1973 immer gut gefahren, zu allen Jahreszeiten, mit allen Fahrzeugen.
    Mein FOH weiss das, befüllt die Reifen unserer Fahrzeuge wunschgemäß mit mehr Luft, zuverlässig und ohne Erinnerung beim saisonalen Reifenwechsel von SR auf WR und umgekehrt.
    Außerdem muss ich bei spontan voller Besetzung/Beladung nicht erst zum Aufpumpen an die Tanke. In unserem Ortsteil haben wir keine Tanke, die nächste ist ungefähr 7 km entfernt.
    Ich will fahren, wollt' ich sparen, müßt ich ÖPNV nehmen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Also über fehlenden Kompfort kann ich mich nicht beschweren. :)

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Die erste Frage ist: Wie genau messen die Sensoren und wie genau ist deren Wiederholgenauigkeit.


    Mit 0.1bar liegen die aber bestimmt schlechter in der Genauigkeit. Das sind bestimmt keine Präzisionsmessgeräte ... Wozu auch ;)

  • Die erste Frage ist: Wie genau messen die Sensoren und wie genau ist deren Wiederholgenauigkeit.
    Mit 0.1bar liegen die aber bestimmt schlechter in der Genauigkeit. Das sind bestimmt keine Präzisionsmessgeräte ... Wozu auch ;)

    Bei uns beträgt die Abweichung gegenüber der Tanke + 0,2 bar, das erscheint mir dann doch etwas viel, insbesondere im Hinblick auf die Pseudogenauigkeit mit zwei Nachkommastellen.

  • Ich finde, dafür das man an der Tanke für Reifendruck Geld bezahlen muß, sollten sie eigentlich genau sein.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017