Knacken im Unterbodenbereich

  • Hmm,
    es knackt auch wenn das Differenzial nicht richtig funktioniert. Dann mahlen da drin die Zahnräder in den Kurven. Ist gar nicht gut :(


    Gruß
    Ulli

  • Ich habe dieses Geräusch hinten links auch ab und zu, kann aber auch nicht lokalisieren woher es kommt und wie man es reproduzieren kann. Wir haben noch einen Corsa D der genau das selbe Geräusch hat, da Mokka und Corsa die selbe Plattform haben wird es da einen Zusammenhang geben. Nur was es genau ist wäre interessant.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Mokka und Corsa haben nicht die gleiche Plattform.


    Der Corsa D beruht auf der Punto3-ZFA199/GM-SCCS-Plattform.
    Der Mokka auf der GM-Gamma-II-Plattform.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa
    https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mokka und Corsa haben nicht die gleiche Plattform.


    Der Corsa D beruht auf der Punto3-ZFA199/GM-SCCS-Plattform.
    Der Mokka auf der GM-Gamma-II-Plattform.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa
    https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka

    Huch, das hatte ich mal anders gelesen. Dann distanziere ich mich davon. Dennoch ist das "knacken" bei beiden identisch.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Können ja trotzdem die gleichen Stoßdämpfer, Federn oder Lager haben. Ist ja alles Baukasten und mal sehen was wir im Regal haben!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Habe mal einen Kunden gehabt der sein Auto wegen einem Knacken verkauft hat!
    Bei seinen neuen Auto war dann das Knacken wieder da!


    Wir haben gesucht und fanden das Knacken.
    Es kam von seinen Werkzeug welches er im Kofferraum hatte, dieses hatte er umgeladen ins neue Auto. :flash:
    Somit auch sein Knacken.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Das Knacken ist momentan bei der feuchten Witterung nicht zu hören. Nun soll mal ein Stoßdämpfer getauscht werden.

  • Im Februar wurde hi li der Stoßdämpfer getauscht.


    Jetzt, bei wärmerer Witterung, und vor allem bei trockener Straße, ist das beschriebene Problem wieder da.


    Muss wieder bei Opel vorbeischauen.

  • Hallo zusammen, habe jetzt meinen Mokka X 7000 km gelaufen und das Knacken im Auto geht mir ziemlich auf den Nerv war gerade beim FOH und der meinte das kennen wir ich bin überrascht und auf meine Rückfrage was das sei meinte er nur „kann vieles sein“ jetzt habe ich für den 2.5. einen Termin.
    Das geht ja schon gut los, ich berichte mal darüber was die gemacht haben.
    Lg