Mokka Heckklappe Notentriegelung


  • Bleibt nur noch die Frage wie die Tankklappe zu öffnen ist
    wenns mit der Elektrik nicht mehr geht. =O

    Da hilft nur "rohe" Gewalt :ire2: ---- Notentriegelung für die Tankklappe ist leider "Fehlanzeige" :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo zusammen.


    Notentriegelung funktioniert wie von "Wanderfalke" bzw. "Helg-Adm" beschrieben.
    Gummistopfen entfernen und mit einem vierkant oder einem größeren Schraubenzieher kurz nach links drehen., dann springt die Klappe auf. Kofferraum muss logischerweise leer sein.


    Habe bei mir die Hecklappenverkleidung demontiert um der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Vorweg: Es war nichts kaputt (Schloss oder Kabelbruch wurden öfter im Forum angeführt). Habe lediglich das Kontaktblättchen am Microschalter im Schloßinneren etwas nachgebogen. Funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Habe aber auch noch eine Frage: Entriegelt bei euch die Heckklappe auch in 2 Schritten?


    Taster gedrückt 1 Entriegelung gelöst. Taster erneut gedrückt man kann die Heckklappe öffnen


    Ist das auch bei euch so?

  • Bei meinen nicht.
    Kommt aber auch darauf an wie die Zentralverriegelung eingestellt ist wenn zum Beispiel nur die Funktion Fahrertür öffnen eingestellt ist dann muss man halt 2 mal drücken damit die restlichen Türen sowie Kofferraum und Tankschloss öffnen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Auch dann nicht
    ist das denn bei jeden öffnen oder nur ab und zu? Dann würde ich nämlich darauf tippen das der Taster ein Kontaktproblem hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Auch bei meinem MOKKA A brauch ich nur einmal drücken.....
    .

  • Frank hat vollkommen Recht.
    Entriegelt sich beim ersten öffnen nur die Fahrertür dann bleibt alles andere zu, auch die Heckklappe.
    Erst beim 2. öffnen ist dann auch der Rest auf.


    Wenn es umgestellt ist dass beim ersten öffnen alles entriegelt dann natürlich auch die Heckklappe.


    EDIT: Hier lag ich falsch !! Beim ersten mal drücken öffnet sich die Fahrertür, die Heckklappe und der Tankdeckel.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von woddy49 ()