Wertverlust

  • Hallo,
    Ich habe mir von meinem Händler jetzt ein Angebot machen lassen, wenn ich einen Grand Land X kaufen würde.


    Der Wertverlust meines Mokka in 2 Jahren beträgt irrsinnige 50 % bei einer Laufleistung von 35 tkm.


    Das finde ich schon extrem.
    Wie sind da eure Erfahrungen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Dachte vielleicht auch dein Autohändler.


    Wertverlust im ersten Jahr ca. 24-25%.


    Dann kommen pro Jahr ca. 6% hinzu - später dann weniger.


    Da es gerade ein Facelift gegeben hat, wurde ich das argumentativ mit 4 % einkalkulieren.


    Also Summasumarum dürfte der Wertverlust so max. 35% betragen. Vorausgesetzt das Auto ist in einem einwandfreien Zustand - sprich unfallfrei und gepflegt.


    Der Mokka ist eigenlich ein Wertmeister. Einen zweijährigen in Zahlung zu geben ist aber auch wirtschaftlicher Unsinn. Lieber noch 2 Jahre Fahren und dann zuschlagen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • In den ersten 2 Jahren ist der Wertverlust immer am grössten!Man sagt sogar oft die ersten 3 Jahre.Natürlich schwankt das auch immer zwischen den Händlern!Der eine gibt etwas mehr, der andere halt weniger.Ich halte das Angebot für realistisch.Leider :(


    Mit dem Grandland würde ich noch etwas warten(ich finde den toll :thumbup: )aber es gibt noch nicht viele Auswahlmöglichkeiten und da ist der Foh auf der besseren Site,neues Modell usw!Da gibt er erstmal oft weniger Rabatt,Ich denke in einem Jahr wirst Du nicht viel weniger für deinen Mokka bekommen.

    Gruß Markus


  • Also 35 % hatte ich in etwa kalkuliert.


    Das wäre für mich auch ein Preis gewesen wo ich wahrscheinlich verkauft hätte.


    Aber 50 % niemals.
    Wobei wenn ich bei Mobile gugg,
    scheint das wohl so zu sein.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Konsultiere einen anderen Opel Händler, denn der will dich über den Tisch ziehen. Wir haben unseren Mokka A (1,6 CDTI) im Tausch gegen den Mokka X, im Januar abgegeben. Unser Mokka A, hatte 50.000 Km gelaufen, war 3 Jahre alt und wir haben 17.500 € bekommen.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Das ist zwar jetzt nicht Opel ...
    Vor meinem Mokka, den ich morgen abhole, hab ich nen KIA Soul gefahren. den wollte ich schon mal vor ca. 2 Jahren für nen neuen, größeren KIA in Zahlung geben (gleicher Händler bei dem ich Soul gekauft habe). Der KIA war ca. 3 Jahre alt und hatte so 23000 km auf'em Tacho.
    Unschlagbares Angebot des Händlers (genau so hatte er das formuliert) 8900 Euro. Neupreis war 23000 Euro.
    Damals ist mir echt die Kinnlade runter gefallen und ich hab den KIA behalten und der Händler war für mich "gestorben".
    Genau diesen KIA hab ich jetzt, 2 Jahre älter 12000 km mehr auf der Uhr, für 10000 Euro beim Opelhändler in Zahlung gegeben.
    Selbst bei "wir Kaufen dein Auto.de" hatte ich jetzt ein besseres Angebot, als bei meinem KIA Händler vor 2 Jahren.
    Ich würde mir mal auf der oben genannten Plattform ein unverbindliches Angebot machen lassen. Könnte mir vorstellen, dass du da besser weg kommst.


    Gruß und viel Erfolg ...
    Lobo

  • Moin,


    unser Mercedes C 180 ist nun, nachdem meine Frau ihn 20 Jahre hatte, 230000km damit gefahren ist, bei Null. Mag sein, er sieht noch passabel aus, ist eben durch mängelfrei die HU gegangen, dass es noch einige hundert Euro gäbe aber unterm Strich beträgt der Wertverlust 100%. 8)


    Einen Opel, ich gehe jetzt mal von 25000€ Neupreis aus, nach zwei Jahren mit 35% Wertverlust zu verkaufen, halte ich für die Tat eines Menschen, der zu viel Geld hat. Allerdings mag ich diese Menschen, denn wir haben immer solche Autos gekauft. Der oben erwähnte C180 hatte damals in dem Alter an die 20000 DM verloren,...die wir halt nicht zahlen mussten und er läuft noch immer wie ein Neuwagen, es klappert nix, es rappelt nix, kürzlich 880 Km mit 55 Litern.
    (Nur der Rost hat sich eingenistet und wird, typisch Mercedes, kaum unter Kontrolle zu halten sein, darum haben wir den Opel gekauft)



    Der Jeep, links im Bild, in tadellosem Zustand, läuft prima, hat sehr viel weniger gekostet, als der Mokka in zwei Jahren an Wert verliert,...von den 35% ausgehend. Darum werden wir unseren Mokka fahren wie den C180, bis der Restwert bei Null liegt.... :thumbup:


    Irgendwie bekomme ich die ursprüngliche Schriftgröße nicht mehr hin.




    Gruß
    Willy

  • Ich habe meinen Mokka mit ziemlich genau 2 Jahren und 5.500km gekauft.


    40% unter Neupreis.


    Glaube das war echt ein Schnäppchen :)

  • Denke ich auch.


    Bei uns war leider die Ausstattung, Motorisierung und Farbe das Hindernis für einen Gebrauchtkauf.


    Gruß
    Willy

  • Denke ich auch.


    Bei uns war leider die Ausstattung, Motorisierung und Farbe das Hindernis für einen Gebrauchtkauf.


    Gruß
    Willy


    Ich habe genau den gefunden, den ich haben wollte. Motor, Ausstattung, Farbe ... echt alles :)