Wertverlust

  • Man darf aber auch nicht vergessen wie viele neue oder Vorführer Mokka A noch bei den Autohäusern stehen.
    Bei meinem sind die Preise teils zwischen 20 und 24000, und da ist noch keine Verhandlung über den endgültigen Preis dabei .
    Auch habe ich festgestellt das oftmals der Listen Preis für den Wertverlust zugrunde gelegt wird.
    Gehe ich bin den aus hätte ich sogar 60% Verlust gehabt, von bezahlten Preis 45%.
    Allerdings war meiner mit repariertem Unfallschaden, 2 angekratzten Felgen und 2 beschädigten Reifen.
    Der Händler hat das Auto dann mit 15999 angeboten und der war dann innerhalb von einer Woche verkauft.Für den Preis kann man auch gebraucht kaufen.
    Alles was darüber liegt lohnt sich im Verhältnis zu den Preisen eines neuen Mokka A vom Händler und dann BJ 2016 mit euro 6 nicht.
    Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
    LG Thomas

  • Moin,


    den A hätten wir nicht gekauft. Zu viele Schalter auf der Mittelkonsole und der Bildschirm war mir zu hoch angebracht. Der X war mir auf Anhieb sympathischer....


    Willy

  • Moin,


    den A hätten wir nicht gekauft. Zu viele Schalter auf der Mittelkonsole und der Bildschirm war mir zu hoch angebracht. Der X war mir auf Anhieb sympathischer....


    Willy


    Ja, das stand immer in den Testberichten "Mittelkonsole überladen". Du hast unten Klima und oben Infotainment, so einfach ist das. Und nach na Woche drückt man blind. Das mit dem "überladen" kannste echt vergssen ... und oft ist es besser, einen Knopf direkt drücken zu können, als sich in ein Menü einwählen zu müssen, wie ich finde ;)

  • Guten Morgen,


    Ich bin, was Autofahren angeht, von gestern oder vorgestern. Türe öffnen, (Mit Schlüssel oder handbedienter FB) einsteigen, starten, los fahren. Der Sender ist eingestellt, die Temperatur auch, fertig. Unterwegs drehe ich am Lenkrad, trete Pedale und bewege den Blinkerhebel....das muss es im Grunde schon gewesen sein.


    Darum war mir der X, rein von ersten Eindruck her, sympathischer als der A aber wenn ich da durch ein Menü klicken muss, fahre ich den Wagen halt nicht, sondern lasse mich fahren. Meine Frau, (ist ja sowieso ihr Auto) ist da geduldiger und viel entspannter als ich.


    Wenn mein Indianer, den kann ich fahren wie oben beschrieben, mal weg geht, dann kaufe ich mir einen alten Käfer oder einen neuen Lada 4x4, einfachste Version. :thumbup:


    Testberichte habe ich übrigens keine gelesen, bin nur durch die Foren und habe geschaut, ob die Leute gejammert oder den jeweilig ins Auge gefassten Wagen gelobt haben.


    Gruß
    Willy

  • Im letzten Auto hatte ich weniger Knöpfe und auch ein Touchnavi :)
    Es ist alles eine Gewöhnungssache.Nach ein paar Tagen mit den Knöpfen hatte ich mich auch blind daran gewöhnt.Beim Touch dasselbe,dann drückt man sich halt durch die Menues 8) Alles halb so wild.Mein nächster Wagen wird wohl wieder Touch haben.
    Ich mag beides.Das wichtigste ist doch das alles funktioniert :D

    Gruß Markus


  • Konsultiere einen anderen Opel Händler, denn der will dich über den Tisch ziehen. Wir haben unseren Mokka A (1,6 CDTI) im Tausch gegen den Mokka X, im Januar abgegeben. Unser Mokka A, hatte 50.000 Km gelaufen, war 3 Jahre alt und wir haben 17.500 € bekommen.
    Gruß,
    Herby

    Das kann eigentlich nicht sein, ich habe ja auch den 1.6er.
    Du kannst ihn aber frühestens im Januar 2015 bekommen haben, vorher gab es ihn ja nicht, demnach wäre er nur 2 Jahre alt gewesen.


    Und du darfst nicht die aktuelle Diesel Diskussion vergessen, das drückt ziemlich auf den Preis.


    Wenn ich mal bei Mobile gugg, halte ich den Ankauf für 14500 € zur Zeit für durchaus realistisch....... Leider

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Andreas,
    sorry, das war ein Schreibfehler. Unser Mokka A, hatte nicht den 1,6er, sondern den 1,7er Diesel, mit 130 Ps. Kam derzeit aus Korea. Ich weiß, das es ein Super Preis war, aber man sieht, es ist möglich. In einem hast du recht, denn die unsägliche Hexenjagd auf den Diesel, kann schon den Preis drücken, zumal der A, noch Euro 5 hatte.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Moin
    Mein Mokka A wurde jetzt im Juli 3 Jahre alt, ist Scheckheft gepflegt, hat den 1,6 L mit 5-Gang Schaltung und hat 14900 Km auf dem Tacho.
    Ausstattungsmäßig hat er fast alles an Bord was es damals gab (Elektro, Licht, Winterpaket, etc.)
    Das Radio ist zwar "nur" das CD 600 Intellilink ohne Navi, für mich reicht das aber vollkommen.
    Das einzige was er nicht hat (das ärgert mich etwas) ist die Rückfahrkamera, die hätte damals "nur" ~ 300€ mehr gekostet, wohl aber nur in Verbindung mim Navi (was dann ja auch wieder mehr gekostet hätte).
    Der Verkaufspreis dürfte bei ~ 24000€ gelegen haben.
    Gekauft habe ich ihn Anfang Mai für 12500€ von Privat.
    Ich glaube, da kann man wirklich nicht meckern :D .
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Hallo Andreas,
    sorry, das war ein Schreibfehler. Unser Mokka A, hatte nicht den 1,6er, sondern den 1,7er Diesel, mit 130 Ps. Kam derzeit aus Korea. Ich weiß, das es ein Super Preis war, aber man sieht, es ist möglich. In einem hast du recht, denn die unsägliche Hexenjagd auf den Diesel, kann schon den Preis drücken, zumal der A, noch Euro 5 hatte.
    Gruß,
    Herby

    Hallo Herby,


    also eins steht fest, wenn es der 1.7 er auch noch war, dann hast du einen wirklich Top Preis bekommen.


    Ich denke das du dann aber nach Listenpreis den neuen gekauft hast ohne zusätzlichen Rabatt.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket