Neuer Grandland X

• Am Samstag ist Probefahrt eines Benziners und wenn der Kurs für den Mokka stimmt wird gewechselt.

Bei all euren Unkenrufen zum Motor sei gesagt, schaut euch mal das Leergewicht des GLX im Vergleich zum Mokka an ;)

""
    • Tja, ging schneller als ich dachte.

Sehe gerade im Konfigurator, dass der GLX einen 180PS Diesel mit 8 Stufenautomatik wählbar ist.

Aber er kostet dann auch gleich mindestens 37.320 Tacken. <X

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Der Grandland ist ein schönes Auto :) Er wiegt auch etwas weniger,keine Frage. Ich meine sogar über 100 kg!

Nicht jeder braucht oder möchte mehr Ps.Aber mich überzeugen die kleinen Motoren nicht!Da fehlt mir beim fahren der Wow Effekt und das haben wollen!

Den großen Diesel gibt es schon 2 Wochen aber da ist man auch schnell bei über 40000 tausend Tacken!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Die Probefahrt mit dem Grandland hat mich nicht überzeugt.
      Weder der Motor noch die Verarbeitung bzw. Ausstattung.

Wenn ich mich in meinen Mokka setze habe ich schon das Gefühl gut aufgehoben
      zu sein. Den Motor starten und der WOW-EFFEKT stellt sich ein.

Der MokkaX ist seit vielen Jahren endlich mal ein Opel der mir auf den
      Leib zugeschnitten ist.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Naja die 180 PS .... Ist aber wieder ein Diesel. :/

Bestellt am 17.09.2016
      Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
      Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
      18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
      Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• MokkaX Fan schrieb:

Naja die 180 PS .... Ist aber wieder ein Diesel.
      Das macht doch nichts! :) Ich lasse mich von dem Gelaber der Politiker noch nicht verückt machen!Wenn es nach dehnen geht sollen wir alle Elektro kaufen! 8)
      Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Slotter schrieb:

New4x4 schrieb:

Weder der Motor noch die Verarbeitung bzw. Ausstattung.
      Na ja Ausstattung, was für einen hast Du denn bitte gefahren, Der GLX Innovation ist ja wohl Ausstattungsmässig absolut volle Hütte
      Die Extra‘s sind schon nicht schlecht aber nicht so gut verarbeitet.
      Hatte den Innovation fahren dürfen. Die Materialien im Grandland, die Feststellbremse.....(kenne ich aus dem Insignia) das ist alles nicht so toll.
      Die vielen Extras sollen drüber hinweg täuschen.
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Hallo,

habe mir den Grandland angesehen und einiges überprüft, was mir schon beim Mokka nicht gefällt.( z.B Scheibenwischer nicht abklappbar)
      Die Verkäufer haben geübt bis sie eine Stellung gefunden hatten wie man die Wischer klappen kann. Darüber ist in Anleitung kein Wort geschrieben !!
      Aus diesen Grund habe ich nach Rüsselheim geschrieben. Ohne Ergebnis, dort müssen nur Laien arbeiten !!!

Gruß Dieter

• Heute die Probefahrt im Grandland gemacht und hier nun MEIN Fazit im Vergleich zum Mokka 1.4 Turbo Ecoflex

Fahrdynamik im Vergleich zum Mokka im Unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 100 km/h) absolut gleichwertig
      Fahrdynamik im oberen Bereich (bis 130- 160 km/h) absolut ok , aber Mokka ist etwas spritziger
      Fahrdynamik im obersten Bereich (160-180) ist der Mokka im Vergleich weiter vorne

Beim Motorgeräusch GLX kein bisschen lauter als der Mokka
      Der Dreizylinder im GLX ist nicht so laut und knurrig, allerdings bin ich auch nicht der Fahrer der jeden Gang bis 7000 u/min ausfährt, wird haben einen Dreizylinder in unserem Ford B-Max und der ist knurriger...

Bei den Fahrgeräuschen (Wind etc) ist der GLX meilenweit besser gedammt als der Mokka.

Verarbeitung des GLX absolut einwandfrei wobei die Materialien des Mokka teilweise wertiger erscheinen, ist aber Jammer auf hohem Niveau.

Die Komfort und Assistenzsysteme des GLX sind der Hammer (360° Kamera, Parkassistent und Co).

Insgesamt ein tolles Auto, wenn der Mokka einen ticken grösser wäre (insbesondere Kofferaum) würde ich immer beim Mokka bleiben, aber den bekommt man nicht grösser.

Was abgesehen vom Grandland der mich begeistert hat echt eine massive Entäuschung war, war das Inzahlungnahme Angebot des Händlers, das war gelinde gesagt eine Frechheit..... quasi den Schwacke Wert ohne Berücksichtigung sämtlicher Extras vor den Latz geknallt und fertig, auf dem Hof aber einige Mokka stehen die "schlechter" dastehen im Bezug auf Alter und KM Leitung und das für 5000-6000 Euro mehr als das Ankaufangebot , was bringt mir ein Rabatt auf den GLX der beim Ankauf wieder aufgefressen würde, der Händler sieht mich nicht mehr wieder , aber es gibt ja auch noch einige andere Händler ...

Falls jemand einem tollen Mokka Edition 1,4 T aus 2015 mit sehr sehr vielen Extras Navi, AHK, Winterpaket, Premium Paket ,8 fach bereift ( Winterreifen auf Alus mit Sensoren) 42 tkm auf der Uhr und noch 2,5 Jahren Restgarantie etc. sucht kann er/sie sich ja mal melden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slotter ()

• Habe mir gerade den Grandland angeschaut. Von außen finde ihn schön innen ist er nicht mein Fall. Verarbeitung unter aller Kanone. Dann noch eine fast 5cm hohe Kannte am Kofferraum. Meine nicht die Kannte zur Stoßstange sondern vom inneren zu dieser Querleiste. Weiß nicht wie es genau beschreiben soll. Wenn im Kofferraum was ist muss man es jedesmal drüber heben.

Dateien
      Gruß
      Wanderfalke

Infos über meinen Mokka
    • Opel Grandland X: 177-PS-Diesel bestellbar

motor-talk.de/amp/news/grosser…ausstattung-t6206037.html

Rüsselsheim - Opel hat bereits in Aussicht gestellt, dass die Motorenpalette des SUV Grandland X 2018 erweitert wird. Den Anfang macht im Januar ein 2,0-Liter-Diesel mit 177PS und Achtgang-Automatik. Der Motor ist nun bestellbar.

Der Selbstzünder mit SCR-Kat leistet 400 Newtonmeter maximales Drehmoment und ermöglicht dem Kompakt-SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h. Von Null auf 100 km/h geht es in 9,1 Sekunden. Den Durchschnittsverbrauch gibt Opel mit 4,9 l/100 km an. Mit der Ausstattung „Innovation“ kostet der Grandland X mit 2,0-l-Diesel 37.320 Euro. Zur Ausstattung gehören das adaptive LED-Licht, eine Rückfahrkamera, Assistenten sowie Ergonomiesitze.
      Die bisherige „Dynamic“-Ausstattung taucht in der Preisliste vom 13. November nicht mehr auf. Stattdessen bietet Opel nun die Topausstattung „Ultimate“ an, die für alle Motoren lieferbar ist. Das Besondere: weitere Konfigurationen sind nicht möglich. Das verkürzt die Lieferzeiten. Kunden müssen sich nur noch für einen Motor entscheiden.
      Quelle: m. Material v. SP-X

opel.de/fahrzeuge/grandland-x/…2018A&model=Grandland%20X

Bei 30750€ gehts los (Edition)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Neu

Hatte das Vergnügen anfangs November mit meiner Frau den neuen Grandland zu testen.Mein Fazit:Bin im großen und ganzen echt enttäuscht.Dieses Modell hat mit Opel überhaupt nichts mehr zu tun. Die Innenausstattung zum größten Teil mit Hartplastik versehen. Das Cockpit unübersichtlich.Die komplette Verarbeitung, kann mit den Mokka absulut nicht mithalten.Die Sitze ein Witz. Beim Öffnen der Heckklappe ,billiges Plastik. Das einzige positive war der Motor ,obwohl nur 3 Zyl. und 130 PS war sehr drehfreudig, beschleunigte sehr gut ,sehr leise ,keine Vibrieren und die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho, von 205Kmh kann man nicht meckern. Der Verbrauch Autobahn /Landsstraße von 7.4 Litern Super geht auch i. O.
      Meine Frau und ich hatten gemeint ,das evl. der Grandland unseren Mokka nächstes Jahr ablöst,aber wenn wir ehrlich sind,ist der Mokka einfach das bessere Auto in jeder Hinsicht ,ob Innenausstattung ,Verarbeitung , Motor u.s.w.und ist eben noch ein richtiger Opel.
      Positiv wie schon erwähnt ist der Motor,( aber für mich uninteressant, da es ein Benziner ist) und der Kofferaum. Das war es aber schon.
      Für uns ist das Thema Grandland durch,( )da dieses Auto mit Opel nichts mehr am Hut hat und auch die nächsten Modelle die kommen werden.(Außer den Opellogos)
      Da nächstes Jahr unser Mokka 3 Jahre alt wird,kann es sein, das wir uns nochmal einen neuen Mokka bestellen, da wir auf keinen Fall einen Grandland, oder was da noch kommt kaufen werden.)Als alternative evl. einen Audi Q3.
      Ich fahre seit meinen 20 Lebensjahr nur Opel ,habe fast alle durch.Bin schwer enttäuscht, das es mit Opel soweit gekommen ist.Das nur nebenbei.

• Neu

Hallo Manni
      Guter Bericht :thumbup:
      Der Grandland ist optisch ein schönes Auto und gefällt mir gut :)
      Aber in vielen Punkten hast du Recht Hartplastik,etwas mehr billigere Verarbeitung als im Mokka usw.Aber auf Dauer wird man sich damit in jedem Opel abfinden müssen.Psa möchte schnell Gewinne machen und da wird so manches eingespart.Die Sitze fand ich im Grandland nicht schlecht,die waren im Crossland viel schlechter.
      Ich habe den kleinen Diesel getestet und fand ihn zum Gähnen!
      Zum Glück hast Du deinen Bericht hier geschrieben,weil im Grandland Forum wird das überlesen oder die möchten das negative nicht lesen :D
      Da habe ich manchmal den Eindruck das die neuen kleinen Motoren die neuen Porsche 911 Überholer sind!(etwas übertrieben gesagt :grin: )
      Wenn man von etwas größeren Motoren schwärmt,wird einem gleich der größere Spritverbrauch von 2-3 Litern vorgehalten!Wahrscheinlich Hellseher als Nebenberuf :)
      Andersrum sage jeder soll sich kaufen was er möchte und wenn er damit glücklich und zufrieden ist,ist ja alles gut!
      Ich werde mir den Grandland in Ruhe weiter anschauen und warten wie er sich in Zukunft im Alltag schlägt!Aber nicht nur mit rosaroter Brille!
      Es kann sein das der nächste Wagen ein Grandland wird aber es kann genauso gut ein neuer Mokka oder ganz was anderes werden! 8)

Gruß Markus