Mokka X Ultimate - Ledersitze nehmen oder nicht? Bitte um eure Erfahrungen zur Lederausstattung

  • Hallo und zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns :bye:


    Zu Deinen Überlegungen für die Zukunft beim Wiederverkauf...... m.M. vergiss diese, kauft Euch das was ihr jetzt wollt und plant nicht für den Wiederverkauf in ein paar Jahren Ausstattung ein, die Ihr vielleicht gar nicht unbedingt wollt.


    Extras sind zwar gerne gesehen, aber schau mal, was diese nach einigen Jahren beim Wiederverkauf bringen, das ist lächerlich.


    Und egal was Du jetzt kaufst - in 3 Jahren, wenn Du das Auto wieder abgeben willst, hast Du sowieso gerade das ungefragteste Modell das "wie Blei" auf dem Hof herumstehen wird......

  • Hallo Markus,
    ich habe die Ledersitze und würde sie nicht mehr hergeben denn die AGR Sitze sind für Langstreckenfahrten unschlagbar.Es gibt hier im Forum leider auch einige Mokka Besitzer die Probleme mit ihren Ledersitzen haben,aber das gibt es auch bei anderen Automarken.Auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :dance2:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Herzlich willkommen im -Forum.
    Ich wünsch´ Dir hilfreiche Informationen, gute Unterhaltung
    und viel Spaß hier bei uns.


    ........und jetzt viel Freude beim Aussuchen des "richtigen" Mokkas



    Viele Grüße
    Helmut


    PS: EXTRAS wegen eines erhoffen höheren Wiederverkaufspreises zu ordern, rechnet sich nicht.
    Was Du zusätzlich bezahlt hast, "holst " Du mit Sicherheit nicht beim Verkauf rein.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo Markus,
    ich habe die Ledersitze und würde sie nicht mehr hergeben denn die AGR Sitze sind für Langstreckenfahrten unschlagbar

    Hallo,
    AGR-Sitze gibt es auch mit normalem Bezug

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo LockervomMokka
    ich hatte vorher Ledersitze und jetzt die AGR Sitze mit Teilleder und ich finde der Komfort ist besser weil man im Sommer nicht so schwitzt. Der Wiederverkaufswert nach drei Jahren ist ungefähr 50 % vom Anschaffungswert . Meinen 1. Mokka habe ich nach drei Jahren eingetauscht und 16000 Euro dafür bekommen.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK, Allwetterreifen auf 17 Zoll, und Reserverad.
    :)

  • Zitat:


    "Meine Frau liebäugelt schon mit den roten Ledersitzen "


    Das ist aber ein echter Killer hinsichtlich des künftigen Wiederverkaufswertes.


    Die Ledersitze haben übrigens einen bescheidenen Seitenhalt.


    Und Volllederausstattung isses auch nicht. Nur "Sitzkontaktflächen" sind aus Leder - alles andere ist Kunstleder.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo LockervomMokka ,


    Ich habe mir den neuen Mokka X mit der Ultimate Ausstattung bestellt :thumbup: .
    Und bei meinen sind AGR sitze mit schwarzen Leder verbaut . Schade das Opel noch keine Belüftung für die Ledersitze hat X/ . Bei meinen Hyundai IONIQ Hybrid kann man die Belüftung auf 3 Stufen einstellen .


    Grüße


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo,


    wir haben im SL und im Jeep Ledersitze, (Autos gebraucht gekauft) und neu würden wir niemals Leder nehmen. Kalt im Winter, heiß im Sommer, dazwischen ungemütlich.


    Willy