Mokka X Ultimate - Ledersitze nehmen oder nicht? Bitte um eure Erfahrungen zur Lederausstattung

  • Liebes Forum,


    wir möchten uns demnächst einen Mokka bestellen.
    Laut Konfigurator kommen wir mit all unseren Wünschen auf einen Listenpreis von 30100 Euro für den Innovation incl. AHK und Winterrädern.
    Nun unsere Frage, was den Wiederverkaufswert oder auch den Komfort betrifft:


    Würden wir die Ausstattungsvariante "Ulimate" für 31500 Euro nehmen, bekämen wir für die Preisdifferenz von 1400 Euro exakt die Sachen mehr, die wir vorher nicht gewählt haben (Bose, Frontkamera, Schließsystem etc.). Die Lederausstattung gäbe es dann praktisch "gratis" obendrauf, was eigentlich ein super Angebot ist.
    Meine Frau liebäugelt schon mit den roten Ledersitzen ;(


    Könnt ihr etwas zu den Ledersitzen sagen? Wie ist die Qualität im Mokka?
    Sind sie im Sommer zu heiß, schwitzt man zu sehr?
    Rutscht man auf Ihnen hin und her und hat keinen richtigen Halt?


    Könnt Ihr uns eine Entscheidungshilfe geben?


    Viele Grüße aus dem Rheinland

  • Also wir würden immer wenn es geht die Lederausstattung wählen, man hat durch die AGR Sitze einen guten Halt, im Winter gibt's die Popoheizung und schwitzen im Sommer wird durch die Klimaautomatik bekämpft. ;)
    Und die Reinigung kann im Vergleich zum Stoff leichter sein, ebenso die Strapazierfähigkeit.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo LockervomMokka


    Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum und viel Spass hier :thumbup:


    Zu den Ledersitzen wirst Du hier eine geteilte Meinung finden und es gibt auch schon einen riesigen Beitrag darüber


    :gdh:
    Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!


    Die Sitze haben sich im Mokka X nicht geändert.Wenn das Problem nicht wäre,wäre ich mit den Ledersitzen(Halt,Agr) super zufrieden! :)


    Jeder hat das Problem nicht,bei vielen ist alles Top!Ich weiss das macht die Entscheidung jetzt nicht leichter.

    Gruß Markus


  • Da ich kein Freund von Ledersitzen bin bevorzuge ich lieber die Stoffsitze die lassen sich auch einfach reinigen fühlen sich im Winter aber nicht so kalt an wie die Ledersitze.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin Moin und auch von mir ein herzliches Willkommen


    Ich habe Lederausstattung und auch mit AGR, bisher bin ich sehr zufrieden.


    Gruß aus HH
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • die wir vorher nicht gewählt haben (Bose, Frontkamera, Schließsystem etc.)

    Moin, moin,
    durch das Bose-System verschnekst du Kofferraumplatz (da wo normal das Reserverad liegt), dort ist ein großer Lautsprecher verbaut. Die Frontkamera ist für die Verkehrsschilderkennung und die Warnung für den Abstand zum Vorausfahrenden, leider kein aktives System. Deswegen finde ich dieses Dinge nicht nützlich. Zum schlüssellosen Öffnen, da kann ich nichts zu sagen.
    Ich würde deinen Inovation so nehmen wie du / ihr ihn dir ausgesucht habt. Leder muß meiner Meinung nach nicht sein. Ich sehe da keine Vorteile drin.


    Gruß
    Ulli

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und die netten Willkommenswünsche :thumbup:


    Nun möchte meine Frau auf jeden Fall Bicolorfelgen haben. Damit liegt die Differenz nur noch bei 1100 Euro.
    Damit nehmen wir jetzt auf jeden Fall den Ultimate.
    Bleibt noch die Frage Leder nehmen oder Leder streichen.


    Eine kurze Frage zum Wiederverkaufswert:


    Wenn wir den Wagen in ca. 3 Jahren verkaufen, wird es sich groß auf den Preis auswirken, ob Leder drin ist oder nicht?
    Denn 1000 Euro mehr Erlös beim Verkauf wären schon eine Entscheidungshilfe???


    Schönen Sonntag noch :)

  • Für einen Händler sind Extras im Verkauf immer gut :)
    Aber ob man wegen Ledersitze 1000 Euro mehr nach 3 Jahren bekommt,das bezweifle ich!Das wird man nicht bekommen!


    Das Gesamtpaket ist entscheidend.Meiner war ein halbes Jahr alt beim Kauf und der Verkäufer hat die Sitze nicht gross angepriesen.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()