Drei maliger Hupton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei maliger Hupton

      Ein Hallo in die Runde

      Ich habe meinen Mokka X nun seit Mai diesen Jahres, er hat nun ca 1000 km.

      Seit ein paar Tagen gibt er morgens manchmal einen dreimaligen Hupton, wenn ich, nachdem er sich geöffnet hat, einsteige und die Tür schließe.
      Ich hab "Keyless entry", und kenne diesen dreimaligen, dezenten Hupton nur davon, dass er ihn als Signal gibt, wenn ich das Auto verlasse und aber den Schlüssel darin liegen gelassen habe.

      Er macht das morgens nicht immer. Eine Softwarespinnerei? Oder was will er mir mit diesem HInweishupen sagen?

      Vielen Dank.

      ""
    • Hallo

      Ich kann dir leider auch nicht sagen warum er das macht aber da häng ich mich auch gleich an, mein X hat das nun auch schon zweimal gemacht beim einsteigen aber er hupt nur einmal ganz kurz und nicht dreimal wie bei MokkiX

      LG bobby65

      Opel MOKKA X, Innovation,
      1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
      Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017
    • Wir haben den X mit Keyless, seit Januar. Den Hupton kennen wir nur, wenn wir das Fahrzeug verlassen und der Schlüssel noch drin ist. Ich würde an deiner Stelle mal den Opel Händler fragen. Wenn der nichts weiß, kann der sich im Werk erkundigen. Allerdings, würde ich das erst mal nicht dramatisch sehen.
      Gruß,
      Herby
      Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

      Meine zweite Homepage:

      goldiezuchtruederico.npage.de


      [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]
    • ... der Hupton kommt bei Automatikfahrzeugen ebenfalls, wenn das Fahrzeug verlassen wird und der Wählhebel nicht auf "P-Parken" steht. Als Warnung, dass der Mokki wegrollen könnte.
      Bei Fahrzeugen mit einem vernünftigen Zündschloss (so wie sich das gehört) kann das nicht passieren. Der Zündschlüssel kann nur in Stellung "P" abgezogen werden. (Außer beim ersten Modelljahr, da wurde diese Sicherheitssperre glatt vergessen)

      Siehe Betriebsanleitung.



      Keyless-Entry ist nur für Diebe gut. Stellt einen keyless-Entry- Mokka auch nicht mit voll eingeschlagener Lenkung ab -- es könnte passieren, dass das elektr. Lenkradschloss zu schlapp ist um die Lenkung wieder freizugeben und dabei durch Überlastung Schaden nimmt. Man kennt diese Ausfälle=Pannenfälle schon vom Unsignia. Einige werden den Kraftaufwand kennen, den man braucht um ein herkömmliches Lenkradschloss bei vollem Lenkeinschlag an einer Bordsteinkante zu lösen, obendrauf noch die sommerliche Hitze. DW = das war's

    • Ich habe den Mokka-X seit 06.2017. Bei mir hat er auch dreimal gehupt! kann mir nicht erklären, wie ich das ausgelöst hätte.
      Keylees an Board! Nach einer Fahrt, Startknopf zum Abstellen gedrückt. 3 x gehupt. Hatte den Returgang drinnen.

      Opel angerufen. Auf die Antwort muß ich eine Woche warten, so die Call Agentin :)

      Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung
    • herby090349 schrieb:

      Wir haben den X mit Keyless, seit Januar. Den Hupton kennen wir nur, wenn wir das Fahrzeug verlassen und der Schlüssel noch drin ist.
      mein X hat auch keyless go und genau das habe ich gestern probiert.

      • Fzg ist offen, ein Schlüssel im Fzg, mit anderem Schlüssel geschlossen ---> geht
      • Fzg ist offen, ein Schlüssel im Fzg, kein anderer Schlüssel in Reichweite, versucht mit Knopf an Tür zu schließen ---> geht nicht

      • Fzg ist zu, ein Schlüssel im Fzg, kein anderer Schlüssel in Reichweite, versucht Tür mit Knopf zu öffnen ---> geht nicht
      aber ein Hupen habe ich dabei nicht gehört.

      Gruß
      SK
      Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017
    • squeakysheep schrieb:

      Bei Fahrzeugen mit einem vernünftigen Zündschloss (so wie sich das gehört) kann das nicht passieren.
      Das ist Geschmacksache, ich finde das keyless-System sehr gut (hat meine forty eight übrigens auch!!!)!

      Ansonsten kenne ich den dreimaligen Warnton auch nur, wenn ich den Schlüssel im Wagen vergessen habe. Dass ich den Wahlhebel der Automatik nicht auf P stehen habe kann mir übrigens nicht passieren, mein X ist so personalisiert, dass er die bei Fahrtantritt die Türen verriegelt und die auch erst dann öffnet, wenn ich den Motor aus mache und gleichzeitig "P" gewählt habe.


      LG aus GT
      Mokka X Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, ... :love:

      - Unterfahrschutz schwarz
      - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
      - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
      - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
      - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
      - Kuda-Lederkonsole
      - HEKO Windabweiser

      - Forunsaufkleber

      - "OPC-Grill"
    • Der Mokka ist halt ein freundliches Auto, :bye:
      er begrüßt seinen Fahrer und freut sich. :hurra:

      nichts für ungut........ Spaß muß sein......

      Manfred

      MOKKA-Treffen 2017, 2016, 2015 in Suhl: :thumbsup:
      Regionale Treffen:
      2016 Ingolstadt # 9-
      2017 Odenwald # 11-2017 München # 12-2017 Nördlingen #
      04-2018 Bettenfeld # 09-2018 Volkach(Mainschleife) #
    • putzi, schau mal bei. Allgemeine Themen unter:

      Drei maliger Hupton

      Vielleicht hilft dir das weiter?

      LG Andrea :m:

      MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

      Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    • putzi168 schrieb:

      folgendes Szenario mit Keyless:
      Ich fahre vor die Garage, mache das Auto aus nehme den Schlüssel mit raus (weil der Garagen Schlüssel mit dranhängt) Schliese die Garage auf, steige wieder in dem Mokka ein und er Hupt dann 2 mal- warum??
      Hallo, weil die Tür nach Motor aus und Tür auf jetzt wieder zugeht, owohl der "Keyless" noch im Auto ist.
      O.K. der war ja zwischendurch draussen, aber woher soll der Mokki das wissen und "denkt" dass der
      Fahrer jetzt weggehen will ohne den Keyless. Kann jetzt auch nicht automat. verriegeln.
      P.S. war es nicht 3x kurz hupen?
      Gruß aus Leipzig
      Andreas


      Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Habe was zum Thema gefunden! Bitte nach dem Ausprobieren um Rückmeldung
      Danke - M4x4

      Situation 1
      Ich setzte vorraus, Ihr habt alle den Schlüssel in der
      Hosen-/Jackentasche. Der Wagen hupt 3x kurz, wenn der Motor läuft und Du
      den Wagen verläßt. Das ist eine Erinnerung an Dich: Achtung Wagen
      läuft, kein Schlüssel in Reichweite (im Fahrzeug) - ist das gewollt?!?

      Auch wenn Du bei laufendem Motor aussteigst und die Tür offen läßt, denkt man: überlistet - er hupt nicht.
      Das macht er dann, wenn Du wieder auf dem Fahrersitz Plaz nimst und die Fahrertür schließt - TÜTÜTÜT.

      Situation 2
      1. Fahrzeug ist verschlossen und abgeriegelt
      2. Heckklappe über Taster oder Fernbedienung öffnen
      3. Kofferraum beladen und Klappe anschließend schließen (Taster oder Fernbedienung)
      4. Fahrzeug öffnen (über Taster oder Schlüssel) und Einsteigen
      5. nach spätestens 30 Sekunden hupt er drei mal

      Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung