Navi 600 und Routen ohne Ansage

  • Liebe Mokka Fans,


    weiß vielleicht hier, wie ich bei aktiver Navigation beim 600er die Ansage (Stimme) ausschalten oder unterdrücken kann?. Mir reicht mit unter die Kartendarstellung (dann kann ich die Musik ohne Störungen genießen)?


    Michael

  • Hallo Michael


    weiß zwar nicht ob es funktioniert , aber stell doch einfach die Ansagenlautstärke im Config (Navi)-Menü ganz leise :music:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hier kommt die Bestätigung, die Lautstärke der Ansagen kann im Navi-Config-Menü auf 0 = stumm gestellt werden. Das Navi-und das Mid-Display können dann alle relavanten Abbiege-Informationen anzeigen. Das Navigieren ohne Ton kann auch praktisch sein.


    Michael

  • Gibte es keine Taste am Navie, damit die letzte Ansage wiederholt wird?


    Wenn ja, bei der Ansage mal Lautstärke verändern, so sollte nur die Naviansage lauter/leiser werden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Gibte es keine Taste am Navie, damit die letzte Ansage wiederholt wird?


    Wenn ja, bei der Ansage mal Lautstärke verändern, so sollte nur die Naviansage lauter/leiser werden.

    Hey MichaelS,


    ja danke, das sollte ich auch noch einmal probieren, es gibt die 'Wiederholen'-Taste. Bin schon gespannt, wäre ja einfacher als sich jedesmal durchs-Konfig-Menü zu quälen.



    Michael

  • Damit kann man die Lautstärke der Durchsage leider nicht auf null reduzieren. Ging bei mir nur über das Konfigurationsmenue.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Gibte es keine Taste am Navie, damit die letzte Ansage wiederholt wird?


    Wenn ja, bei der Ansage mal Lautstärke verändern, so sollte nur die Naviansage lauter/leiser werden.


    Ja die Info - Taste -- kannst du ein paar mal drücken , dann kommen noch mehr Info´s ( Standort , Satelliten, usw.)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Mit der 'RPT NAV'-Taste kann die letzte Navi-Meldung wiederholt werden. Wenn ich jetzt die Lautstärke der Ansage verändere, kann ich diese bis auf '1' reduzieren (wird dann auch gespeichert), nicht jedoch auf '0'. Das geht nur über das Config-Menü.


    Michael