Nebelschlussleuchten Mokka X

  • Gute Idee für die Heckbeschrieftung :confu:
    Mein Ersatzteil Mann hat mich schon mal gefragt was ich jetzt fahre A oder X in Zukunft sage Y :D


    "Y"......... :gru: ..........klingt irgendwie so banal :floete:


    Wenn schon, dann würde ich ihn Mokka A/X nennen - das beste aus beiden :grin:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Da bin ich dann gespannt was der BC dazu sagt! :gru:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Der BC weiß das die Nebelrückleuchte aus einer Glühlampe mit 21Watt besteht, nun wird er im schlimmsten Fall meckern, da er ja 42 Watt bemerken wird.
    Er meckert auch wenn Glühlampen mit falscher Wattzahl eingebaut werden. :dia:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Der BC weiß das die Nebelrückleuchte aus einer Glühlampe mit 21Watt besteht, nun wird er im schlimmsten Fall meckern, da er ja 42 Watt bemerken wird.
    Er meckert auch wenn Glühlampen mit falscher Wattzahl eingebaut werden. :dia:

    Wie es bei den Nebelschlussleuchten aussieht, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.


    Bei den beiden Rückfahrscheinwerfern und der Kennzeichenbeleuchtung gibt es keine Fehlermeldung.
    Ich habe seit etwa 9 Monaten LED-Leuchtkörper ohne Lastwiderstand in den Rückfahrscheinwerfern - keine Probleme.


    Und als ich vor etwa 4 Wochen testhalber die beiliegenden Lastwiderstände der LED-Kennzeichenbeleuchtung entfernt habe,
    gab es - ganz entgegen meinen Erwartungen :floete: - ebenfalls keine Fehlermeldung.
    Die letztgenannten Lastwiderstände habe ich jetzt weggelassen und es funktioniert nach wie vor problemlos.


    Es käme also auch bei den Nebelschlussleuchten auf einen Test an - Originallampe gegen eine LEE austauschen und abwarten was passiert :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ausprobiert?


    Im A werden zumindest die Rückfahrscheinwerfer, die Kennzeichenleuchten, sämtliche Innenraumleuchten und die Tagfahr/Standlichtlampen nicht überprüft


    Gibt es überhaupt eine Lampenausfallkontrolle?