Komplettausfall Radio/Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Hallo,
    ich bin seit Ende Mai Besitzer eines Mokka X.
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Was nicht so richtig funktioniert
    ist das Radio/Navi. Ich habe das Navi 900 IntelliLink (Generation 2) + Digitaler Radioempfang DAB +
    BOSE Sound System. Immerhin alles zusammen ein Wert von 1.740,00 €.
    Seit dem ersten Tag bis heute gibt es immer wieder komplette Aussetzer, sprich kein
    Radioempfang/Navi. Mal steige ich ins Auto und es geht gar nichts. Dann an einem anderen Tag höre ich Musik
    und zack auf einmal totenstille. Kein Schalter reagiert, man kann das Radio noch nicht einmal mehr ausschalten.
    Irgendwann funktioniert es dann wieder. Der Monitor zuckt, wird schwarz, zuckt wieder und wenn man Glück
    hat geht es dann wieder alles. Das geht dann tagelang gut und irgendwann passiert es wieder.
    Das letzte mal war es am 11.06. und ich hatte schon Hoffnung, dass es weg ist. Aber leider ist es heute wieder passiert.
    Radio/Navi ging gar nicht. Ich habe den Wagen geparkt. Nach einer Stunde wieder eingestiegen. Da ging wieder alles.
    Schon sehr merkwürdig.
    Ich weiß von mindestens zwei anderen Mokka Besitzern, die das gleiche Problem haben.
    Bis jetzt gibt es wohl keine Lösung.
    Ich war natürlich bei meinem Opel-Händler. Der wollte das Fahrzeug für den ganzen
    Tag dabehalten. Darauf hatte ich keine Lust. Nach einer Woche im Besitz schon in die Werkstatt
    abgeben, ne. Ich habe vereinbart, dass ich noch warte und mich dann wieder melde.


    Gibt es bei Euch evtl. die gleichen Probleme? Vielleicht sogar eine Info, warum das Radi/Navi immer wieder komplett
    ausfällt?
    Ich erwarte schon, dass alles ordentlich funktioniert.

  • hallo, bitte mal die Suchfunktion benutzen. Das Problem hatte auch das Navi 950 und dazu gibt es schon viele Beiträge. Sieht für mich nach Wackelkontakt aus.
    Mfg
    Mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • "Ich war natürlich bei meinem Opel-Händler. Der wollte das Fahrzeug für den ganzen
    Tag dabehalten. Darauf hatte ich keine Lust. Nach einer Woche im Besitz schon in die Werkstatt
    abgeben, ne."


    Was erwartest du. Wie soll er den Fehler denn sonst finden. Du bekommst doch garantiert einen Leihwagen

  • Das würde ich aber auch vorschlagen das der Wagen 1 Tag zum Foh muss!


    Hellsehen kann keiner! :) Was ist denn schon ein Tag in der Werkstatt,als wochenlang immer Probleme zu haben!


    Vieleicht muss das 900 ja auch getauscht werden ?

    Gruß Markus


  • Nach einer Woche im Besitz schon in die Werkstatt
    abgeben, ne.......


    ....
    Ich erwarte schon, dass alles ordentlich funktioniert.

    Wenn Du den FOH nicht arbeiten lässt wird das wohl kaum was werden oder erwartest Du eine Wunderheilung ???


    Mein Mokka hatte nach 48 Stunden den ersten Werkstattbesuch wegen eines Defektes, wurde repariert und gut war es

  • Ihr habt ja Recht, dass ich mit dem Wagen in die Werkstatt muss. Mach ich ja auch. Keine Frage. Aber wenn man über 5 Monate auf den Wagen gewartet hat, will man auch dann damit fahren und nicht gleich in die Werkstatt.
    mokkaolli: Die Suche nach älteren Beiträgen Navi 950 hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
    Aber schon erstaunlich, dass es mit älteren Modellen auch schon die gleichen oder ähnliche Probleme gab. Aber eine echte Lösung gab es bisher nicht. Habe ich nicht entdecken können.


    Ich werde nächste Woche Urlaub machen (nicht mit dem Auto). Danach suche ich meine Opelwerkstatt auf und bin gespannt, was passiert. Es wäre natürlich sehr hilfreich für den Foh, wenn das Problem dann auch auftreten würde. Kann man dann nur hoffen.
    Ich werde berichten.