Mokka 1,6 springt nicht an mehrere Fehlercodes

  • Mein Opel Mokka macht nach 60000km nichts mehr :(
    Fehlercodes wie Bremskraftverstärker-Drucksensor signal zu klein, 5V Referenzspannung Kreis 2 Funktionsstörung und Kupplungspedalsensor Spannung
    zu niedrig sind die Fehlercodes.


    Ich habe schon den Kupplungspedalsensor getauscht, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand so oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

  • Das einzige was mir jetzt dazu einfällt,da Du ja mehere Fehlermeldungen aufeinmal hast und der Wagen nicht anspringt,wäre ein Fehler in der Wegfahrsperre.


    Das hatte ich vor gut einem halben Jahr,Der Mokka sagte nichts und es wurden viele Fehler angezeigt.


    Kann natürlich ganz was anderes sein! Ein Steuergerät das spinnt usw.


    Ist das Problem dauernd oder nur sporadisch ?

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ok,
    er sagt mir immer wieder, ich solle die Kupplung treten.
    So wie ich es weiss, geht der Kupplungspedalsensor auf direktem Wege ans Motorsteuergerät :(
    Da ich einen neuen Sensor eingebaut habe, vermute ich das Motorsteuergerät, da auch noch viele andere Fehler
    hinterlegt sind.


    Ich hatte erst einen Marder in Verdacht, der sich an den Kabeln zu schaffen gemacht hat,
    aber da sehe ich nichts und die sind auch wirklich gut ummantelt.


    Ein Fehler im ABS/ESP ist auch noch vorhanden und zwar Bremsfunktion gesperrt, den kann
    man auch nicht löschen.

  • :think: das könnte natürlich auch was ganz anderes sein als die Wegfahrsperre.
    Wenn Du einen Marder ausschliessen kannst, liegt das Steuergerät natürlich nahe.

    Gruß Markus


  • Ich denke hier mal anmeldung und Fragen stellen.


    Dort bekommst du sicherlich mehr Infos:


    https://www.opel-problemforum.de/



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • dein Hauptproblem wird der Fehlercode vom 5volt kreis2 sein,
    denn darauf liegen sowohl der Kupplungspedalsensor und der Bremstkraftvertärker-Druckkreis,
    ausserdem noch der Kurbelwellensensor und der Multifunktionssensor Ansaugluft.


    Hilfreich wären die Fehlercodenummern.

  • Mann könnte natürlich die betroffenen Steckverbindungen abziehen und mit Kontaktspray behandel.


    Hatte ich mal gelesen.


    Vielleicht hilft es.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Oh Je ?( ,
    da wünsch ich mal viel Erfolg und eine Rückmeldung wie der Fehler behoben wurde, wenn das mir passiert , komme ich nicht mehr auf die Arbeit, kein Zug /Bus o.ä.und Taxi für 20 km, zu teuer.
    ( hab aber noch ca. 15000 Km Zeit bis zur 60000 ;) )

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik