Empfangsprobleme mit Navi 900

  • Man könnte natürlich auch nachträglich einen Antennenverstärker einbauen.


    http://www.ebay.de/itm/Autorad…e3dc3a:g:574AAOSwOgdYoIjB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ob sowas etwas bringt???



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Fraglich ?Kann man natürlich probieren!
    Vieleicht proforma eine andere Antenne probieren samt Kabel.Müsste man ja nicht verlegen,nur erstmal zum testen.

    Gruß Markus


  • "Dann gibt es noch vorne eine Senderempfängereinheit digital."


    Der BAB Empfänger ...


    Der Verstärker sitzt im Antennenfuß. Wobei man genaugenommen eigentich fast gar keinen Benötigt. Dämpfung auf dem Kabelweg ist fast keiner vorhanden

  • so hab jetzt alles ausprobiert.alles aus gemacht was ging.rds deaktiviert bringt nicht viel bei mir.nach einigen kilometer das selbe wie vorher auch..würde sagen sogar noch etwas schlechter der empfang.hab eine längere antenne drauf gemacht doch auch das brachte nix.das rds schaltete sich sogar während der fahrt wieder ein.musste es jedesmal wieder deaktivieren.doch wie gesagt es brachte bei mir keine verbesserung.wenn ich rds deaktiviere,deaktiviert sich region auch und man kann es nicht mehr aktivieren.erst wieder wenn man rds wieder dazu schaltet.verstehe ich das richtig MR._Bean das das antennenkabel auf dem weg zum radio fast keine dämpfung hat? kann es dann etwa sein das störquellen die ursache sein können? oder vielleicht doch ein software fehler? aber mein foh sagte mir es wäre die neuste drauf ?(?(?(?(?(

  • Ich hab heute morgen mal ausprobiert, Sender "ohne RDS" abzuspeichern.


    Ging auch.


    Bloß nach Senderwechsel, war RDS wieder da.


    Ernüchterne Feststellung: RDS lässt sich nur temporär deaktivieren.


    Ich verbuche dass mal unter "leichte Unschärfe".


    Ich bin froh, dass ich einen normalen Senderempfang habe. Wenn ich lese, welche Schwierigkeiten andere haben... 8o .


    Vielleicht probierst du es doch mal mit einer längeren Antenne - so über 40cm.


    http://www.ebay.de/itm/Origina…106361:g:03IAAOSwHQ9WaJnc (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind nur ein paar Euro... Versuch kann deshalb nicht schaden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ob Du die neueste Software drauf hast kannst Du ja nachschauen.Es gab ja mal ein Update.


    Nr:84156714

    Gruß Markus


  • wann gab es denn dieses update?weil ich hab gelesen wenn man den datentransfer wärend dessen unterbricht hat das irrrparabele folgen.

  • Anfang des jahres im Februar März!Spielt ja der Foh auf :) Du kannst ja unter Einstellungen nachschauen ob Du es schon hast.Bei meinem 950 gab es auch schon Updates,ist auch nichts passiert :D

    Gruß Markus


  • hab gestern eine neue beobachtung gemacht. wenn ich in mein auto steige und nur das radio an mache ohne die zündung anzumachen oder das auto starte ist das radio in, sagen wir mal, normalen lautstärke.mache ich das fahrzeug an und fahre einige kilometer wird das radio sehr leise so das ich die lautstärke fast dreiviertel aufdrehen muss um normal radio zu hören. normal radio hören heist ja mittlerweile bei mir mit diesen störungen. ;(;(;(;( was meint ihr dazu?