Empfangsprobleme mit Navi 900

  • Nein der Mokka hat keinen Entstörfilter(Verstärker)extra verbaut.


    Das Antennenkabel müsste seitlich an der Beifahrerseite oben am Dachhimmel entlang gehen!

    Gruß Markus


  • moment mal. verstehe ich dich richtig. der mokka x hat keinen verstärker verbaut? ich frage extra nochmal nach weil die in der werkstatt mir gesagt haben sie hätten den verstäker gewechselt.

  • Es gibt einen Verstärker im Kofferraum der wird aber als Premium Audio Verstärker geführt und das ist für mich eigentlich der Bose Verstärker :think:
    Oder Vieleicht ist einer im Antennefuss verbaut,der nicht extra angegeben wird ?


    Da muss ich nochmal genau nachschauen,bin jetzt selber überrascht!

    Gruß Markus


  • danke mach das mal bitte. mein auto war jetzt eine woche in der werkstatt.das einzigste was sie gemacht haben ist, sie haben wie werte gemessen.na super fast alle lokale sender haben ihren sendemast ein paar meter weiter von dieser werstatt. dann wurde mit meinem und einem baugleichen mit selber ausstattung gefahren und festgestellt das bei beiden der empfang gleich ist.also dafür hätte mein auto nicht extra ins technik zentrum gemusst.das hätte ich auch selber rausfinden können :evil:X(

  • Ich habe nochmal nachgeschaut,der verbaute Verstärker wird auch bei den Antennen geführt.Dann gibt es noch vorne eine Senderempfängereinheit digital.


    Ich glaube schon das der Foh was getauscht hat! :)

    Gruß Markus


  • wow das ging aber schnell :thumbup: als ich gestern von der arbeit nach hause gefahren bin das alte spiel.jeder sender hat rauschen.stelle ich auf den nächsten sender fängt dieser nach ein paar metern auch an.und die sender werden leiser obwohl ich die automatische lautstärkenreglung aus habe. ich weis echt nicht mehr weiter.ich kann nur hoffen das der nette mann vom technik zentrum was erreicht

  • wow das ging aber schnell :thumbup: als ich gestern von der arbeit nach hause gefahren bin das alte spiel.jeder sender hat rauschen.stelle ich auf den nächsten sender fängt dieser nach ein paar metern auch an.und die sender werden leiser obwohl ich die automatische lautstärkenreglung aus habe. ich weis echt nicht mehr weiter.ich kann nur hoffen das der nette mann vom technik zentrum was erreicht

    Die Sender werden leiser ?


    Poste doch mal ein Bild mit Einstellungen.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Normal hört sich das wirklich nicht an.
    Wenn man Vieleicht die lange 400 mm Antenne hätte(falls die am Mokka x passt)könnte man wenigstens testen ob der Empfang besser wäre!
    Als ich damals in meinem Golf ein Original Navi eingebaut habe,hatte ich zuerst auch einen unterirdischen Empfang.Da sagte der freundliche,der Fehler kann nur am Navi liegen oder an der Antenne.Es war die Antenne,obwohl sie neu war.

    Gruß Markus


  • ich hab schon einige antennen getestet.hat alles nichts geholfen. eine davon war auch 40,5 cm lang.sie war von ACV wo mir gesagt wurde das diese wirklich gut ist
    welche einstellung meinst du reinhold?

  • Wenn es die Antenne auch nicht ist und der Foh auch schon was getauscht hat,dann kann der Fehler ja nur am 900 liegen!
    Bei einem Kabelbruch wäre ja überhaupt kein Empfang mehr.
    Dann wäre es am besten wenn der Foh mal kurz das 900 wechselt zum testen.

    Gruß Markus