Empfangsprobleme mit Navi 900

  • 9db bzw. fast 20 weniger Feldstärke beim Stummel ...

  • Sorry, dass erste Bild ist die Opel Peitsche.


    Was hat die Feldstärke mit dem Empfang zu tun?


    Ich dachte maßgeblich ist die Signalstärke.


    Sorry, auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Dann wäre ja die Kurze besser ;(



    Na die Feldstärke ist ein Maß für die Leistungsfähigkeit der Antenne incl. dem Verstärker. Wobei man, da der Verstärker ja einen festen Verstärkungsfaktor hat, diesen abziehen kann. Also kann man die Antennen direkt vergleichen. Die Antenne mit der höheren Feldstärke ist die bessere

  • hmmm.... ist ja auch nur eine kurze Momentaufnahme gewesen.


    Was mich interssieren würde, ist, ob das gute oder schlechte Werte sind?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo
    goofelynchen. Ich hab genau das selbe Problem wie du.Sobald ich einige meter fahre ist der Empfang wirklich unterirdisch.hatte davor einen Renault Clio rs und selbst ohne Antenne hatte ich da besseren Empfang als hier bei meinem Mokka X. Mein FOH macht mir jetzt einen Termin mit dem technischem Opel Zentrum. Was bei mir noch dazu kommt ist,das ich keine Information mehr bekomme das die Strasse gesperrt ist obwohl ich jeden tag die selbe strecke fahre.Wie sieht es da bei dir aus?

  • so eben war ich bei uns in der Stadt und wollte während der fahrt meinen FOH anrufen. Ging aber nicht obwohl ich mit dem Handy super Empfang hatte. Musste rechts ran fahren und das Handy in die Hand holen und so anrufen. die Sprach Menü Führung war plötzlich ganz anders als ich es von meinem wagen gewohnt war.hab nichts verstellt oder sonst was. Dazu kommt wie schon oben gesagt der schlechte Radioempfang. Bessere Antenne bringt auch nichts. Empfang bleibt schlecht. hat jemand ne Idee und kann mir weiter helfen? ;(

  • das ist leichter gesagt als getan.Dazu muss nämlich Opel zustimmen.ich werde jetzt erstmal abwarten was das Opel Zentrum findet und was sie dann sagen.Denke nächste Woche geht er weg. Werde aber darauf bestehen das man es mal austauscht. hat sonst noch jemand ne Idee oder Probleme mit diesem System?

  • so hab heute mein auto aus der werkstatt zurück bekommen.leider ohne verbesserung. der mitarbeiter sagte mir aber das er vom radio des neuen mokka x enttäuscht ist.auf gut deutsch sch.... ist.er hatte abwechselt mein fzg und einen anderen mokka x mit der gleichen austattung gefahren. beide hatten gleich guten und schlechten empfang. ich hatte ein leihwagen einen astra k mit einer haifischflossen antenne.bei diesem fahrzeug hatte ich die ganze zeit guten empfang. er hat mir aber gesagt das er dran bleibt und noch sehen will was sich machen lässt.er sagte mir aber auch wenn ich noch welche finde die das gleiche problem haben und diese sich dann bei opel melden mit diesem problem das dann opel was machen muss.also wer von euch hat bei dem neuen opel mokka x innovation schechten radioempfang?