Den muss ich euch vorstellen CALIBRA 4x4

  • ... ich hätte mir in den 90`Jahren beinahe einen gekauft.... aber meine damalige wollte lieber einen Astra....


    ich könnte mich heut noch in den Achtersteven treten........

  • @Miff20 : Das war ja ein sehr schöner und nicht gerade unauffälliger Calibra im DTM-Design. Es gibt noch einige die so rumfahren. Im letzten Jahr war auch einer dabei. Vielleicht findest du ihn auf den Bildern.
    Wenn es dieses Jahr nicht klappt dann sicherlich ein andernmal. Das Hoftreffen gibt es schon sehr lange und wird es auch noch weiterhin geben, jedes Jahr Ende April.


    @nightwash63 : Manta "darf" sogar auf den Hof auf die ausgewiesene Fläche wo die stehen die sich leider keinen Calibra leisten können. Wäre schön wenn du mal damit kommen könntest. Manta A und B waren auch schonmal da, genau wie andere teils noch sehr viel ältere Fahrzeuge. Autos über 30 Jahre könnten noch auf den Hof kommen (sofern noch Platz ist), ansonsten ist es ja ein reines Calibra-Treffen. Aber es sind auch immer sehr viele da die momentan keinen Calibra haben oder ihn gerade restaurieren oder einfach nur den Calibra schön finden.
    PS: Es werden durchaus noch gebrauchte Calibra angeboten, allerdings ist es schwierig was "gutes" zu finden. Wir haben nun alle mit den Auswirkungen eines Herrn Lopez zu kämpfen.


    @frank: Calibra-Fans aus nah und fern kommen Ende April nach Dingelbe zum "Calibra-Stall" (sieht man auf dem Avatarbild links)


    Auf Facebook habe ich für Interessierte eine Seite vom Hoftreffen erstellt:
    https://www.facebook.com/Calib…ar-dabei-105343596217057/


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde

    Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
    Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg).
    LED-Rückleuchten vom Mokka X nachgerüstet.

  • ... nee neee, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: ich hatte in den 80-iger jahren damals einen Manta... heute nicht mehr.

  • Moin,


    leider habe ich privat keinen Calibra besessen. Ich habe aber von 1992 bis 1995 in einen Opel-Autohaus gearbeitet und war in der glücklichen Lage einen Vorführwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung zu haben. Darunter war auch eine Weile ein Calibra 2.0 16V mit 150 PS. War schon ein tolles Auto und damals war man auch noch jung um so ein Auto richtig zu genießen. Einen Calibra Turbo mit 204 PS durfte ich einmal über die Autobahn nach Berlin überführen. War für die damalige Zeit schon etwas besonderes.
    Hier ein Bild von dem Vorführwagen:
    1993 Opel Calibra 16V (Vorführwagen).jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Schön, dass ein Calibra-Urgestein (Harvester) den Weg ins Mokka-Forum gefunden hat.
    Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal beim Hoftreffen dabei sein.


    Anbei ein Bild von meinem Calibra auf dem Norisring in Nürnberg.
    Seit Dezember 2001 ist er in meinem Besitz.

  • Schön, dass ein Calibra-Urgestein (Harvester) den Weg ins Mokka-Forum gefunden hat.
    Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal beim Hoftreffen dabei sein.


    Anbei ein Bild von meinem Calibra auf dem Norisring in Nürnberg.
    Seit Dezember 2001 ist er in meinem Besitz.

    Ja in der Calibra-Szene bin ich relativ bekannt und aktiv, nicht nur wegen des Calibra-Hoftreffens.
    Wäre schön wenn du es mal irgendwann schaffst vorbei zu kommen. Es lohnt sich !


    Die Alt-Opel-IG (www.alt-opel.eu) in der ich seit 29 Jahren Mitglied bin unterstürzt mich auch dabei.


    Hier mal ein Bild von meinem ersten Opel den ich seit 1989 habe, der wird nun 60 Jahre, davon die Hälfte in meiner Obhut.
    Und ein Bild meiner Mutter Anfang der 60er. Den P1 habe ich auch noch...


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde

  • Wäre schön wenn du es mal irgendwann schaffst vorbei zu kommen. Es lohnt sich!


    Die Alt-Opel-IG (www.alt-opel.eu) in der ich seit 29 Jahren Mitglied bin unterstürzt mich auch dabei.

    Mal schauen was sich ergibt. In der Alt-Opel-IG bin ich auch schon einige Jahre Mitglied. Aber außer zum Teilemarkt in Rüsselsheim und zweimal als Besucher zum Jahrestreffen habe ich es noch zu keiner Veranstaltung geschafft.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Calibra Turbo mit 204 PS durfte ich einmal über die Autobahn nach Berlin überführen. War für die damalige Zeit schon etwas besonderes.



    Ja das teil lief wie Schmitz Katze, auf der Autobahn 250 km/h 6 Gang.... :thumbup:



    Ein Bild von meinem Kumpel, auch zur damaliger Zeit. ;)

  • Calibra Turbo mit 204 PS durfte ich einmal über die Autobahn nach Berlin überführen. War für die damalige Zeit schon etwas besonderes.


    Ja das teil lief wie Schmitz Katze, auf der Autobahn 250 km/h 6 Gang....




    Ein Bild von meinem Kumpel, auch zur damaliger Zeit.