Ersatzrad Mokka A

  • Guten Morgen allerseits,


    nachdem ich heut auf einem Tuningtreffen war und ein Mokka-Pärchen kennenlernen durfte hab ich natürlich auch deren Mokka unter die Lupe genommen.


    Ich war begeistert von dem platzsparenden Kompressorkir und der Filzmatte in der Reserveradmulde.


    Ich habe ein Reserverad und würde es gerne dagegen tauschen.


    Standort wäre Coburg (und Umgebung)

  • Das würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen.
    Ich habe ganz bewusst das Reseverad genommen auch wenn ich dadurch weniger Platz im Kofferraum habe.
    Und wenn du nun wirklich auf das Rad verzichten möchtest kannst du es ja verkaufen und dir das Reperaturkit inclusive Kompressor kaufen.
    Hier im Forum haben schon öfter Mitglieder ein Reseverad gesucht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da pflichte ich Frank bei.
    Bedenke bitte, dass das "Flickzeug" bei größeren Reifenschäden wirkungslos ist.
    Falls man es doch mal einsetzen muss, wird die Felge komplett versaut....der Reifenhändler freut sich...
    Außerdem fallen Folgekosten an, da das Reparaturkit gewartet werden muss.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Moin,


    ich lasse den Kram komplett daheim, nur auf längeren Strecken kommt ein richtiges Reserverad in jedes Auto. Für den Anhänger, weil ich nicht weiß wohin mit dem Rad, habe ich "Dosenflickzeug" dabei. Dann gibt's ja auch noch den ADAC.....


    Gruß
    Willy

  • Ich selber habe auch das Kompressorkit an Bord und denke aber ähnlich wie die beiden Vorredner!
    Wahrscheinlich werde ich den Hohlraum leer räumen und dort dann eins von den anderen Saisonrädern
    spazieren fahren. Wenn Du mal googelst und Dir Videos vom Einsatz des Reparatursets ansiehst
    wirst Du Dein Ersatzrad sicher nicht mehr tauschen wollen!!!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Habe auch das Reserverad und würde niemals drauf verzichten...


    Das "Reparatur-Kit" repariert nicht sondern bietet nur eine Notfall Option, und wenn das mal benutzt wurde ist der Reifen so oder so hin, oftmals können dann selbst kleine Schäden (Schrauben und Co) die eigentlich easy zu reparieren sind nicht mehr gefixt werden und ein neuer Reifen ist fällig.

  • Neben dem Reifen, der durch die "Reparatur"-Flüssigkeit selbst bei kleinen Schäden ruiniert wird,
    stellt sich die Frage, wie der RDKS-Sensor auf die "Sauerei" regiert.


    Ich vermute mal, da ist zusätzlich zum Reifen auch noch ein neuer Sensor "fällig".


    Also........ gut überlegen :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wir hatten in den ersten Mokka Wochen gleich zwei Reifenschäden hatten, haben wir nun beide. :du:


    Notrad und noch viel Platz in der Mulde, aber keinen Wagenheber. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ... aber keinen Wagenheber. :dash:

    Ups, das muss ich dann mal checken, ob der in meiner Bohne vorhanden ist, anderfalls besorge ich mir den in der "Bucht"!
    ... immer noch günstiger als die Beseitigung der Sauerei durch das Kompressorkit!


    Den Hinweis auf den Reichndrucksensor von Helmut fand ich übrigens auch hilfreich bei der Entscheidungsfindung!!! :thumbup:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wenn von Werk aus das Reserverad geordert wurde dann ist auch der Wagenheber dabei.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.