Ersatzrad Mokka A

  • Am Anfang, war es mir sehr komisch, ohne Reserverad zu fahren. Man war so etwas einfach gewohnt und es gehörte dazu.
    Vor knapp 9 Jahren, ließen wir unseren derzeitigen Astra auf LPG umbauen. Der Gastank kam in die Reserverad Mulde und wir bekamen Klebstoff und Kompressor. Innerhalb von 5 Jahren, fuhren wir 70.000 Km, ohne Reifenpanne. Danach übernahmen wir einen neuen Mokka A, ohne Reserverad. Den fuhren wir in 3 Jahren, 50.000 Km, auch ohne Reifenpanne. Nun haben wir seit Januar, den Mokka X und verschwenden keinen Gedanken daran, ohne Reserverad zu fahren. Das ist für uns inzwischen normal.
    Sollte was passieren, hilft uns nicht nur OnStar, sondern auch der ADAC, wo wir Premium Mitglieder sind. Für uns, alles kein Problem mehr.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Guten Morgen allerseits,


    nachdem ich heut auf einem Tuningtreffen war und ein Mokka-Pärchen kennenlernen durfte hab ich natürlich auch deren Mokka unter die Lupe genommen.


    Ich war begeistert von dem platzsparenden Kompressorkir und der Filzmatte in der Reserveradmulde.


    Ich habe ein Reserverad und würde es gerne dagegen tauschen.


    Standort wäre Coburg (und Umgebung)
    pastor gefällt das.
    Hallo Bretty, ein Reifen-Reparatur-Set (Reifendichtmittel und 12 Volt Kompressor) aus meinen Mokka 03/2013 hätte ich zum Tausch.
    Ist Dein Reserverad ein Notrad mit Wagenheber,Radmutterschlüssel ... in 17 Zoll ? Ich fahre 18" Räder.
    Die Transportkosten würde ich übernehmen.
    Beste Grüße Siegfried Zoglauer

  • Vor einiger Zeit habe ich hier ja mal an dieser Stelle erwähnt, dass ich für den Notfall (Reifenpanne) in Zukunft eins der gerade nicht montierten Saisonräder ins Auto packen will. Vorhin bin ich in den Keller maschiert, ein Winterrad nach oben geschlürt und dann vor dem Kofferraum kam dann die Ernüchterung. Das Ding passt nicht in die Mulde, selbst Demontage der Styroporeinlage war nix zu machen. Geht da also wirklich nur ein NOT-Rad rein? Wie macht Ihr das?


    So soll´s dann aber nicht aussehen! 8o


    mokka-forum.de/gallery/image/3578/




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Entweder du besorgst dir ein Notrad oder du musst bei längeren Touren immer ein zusätzliches Rad beilegen.
    Ist dann aber auch immer alles sehr umständlich.
    Am besten bist du wirklich mit den Notrad dran oder du musst halt warten bis ein Automobilclub kommt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • In unserem Vertrag steht, "Reserverad vollwertig".


    Legen die das lose in den Kofferraum?!


    Gruß
    Willy

  • Soo, jetzt ich nochmal!


    Ich habe mich gerade mal ein wenig umgesehen (eBay und auch eBay-Kleinanzeigen) und das eine oder andere Notrad gefunden. Ein originales für den Mokka von 2014 wird zum Beispiel für 139€ angeboten, da frage ich erst gar nicht beim FOH, was der dafür haben will!!! Andererseits findet man auch welche für unter 50€, allerdings stammen die dann zum Beispiel aus dem Astra, etc.. Klar ist, das der Lochkreis passen muss, aber hat da sich schonmal jemand drum gekümmert, ob das das einzige Entscheidungskriterium ist, oder gibt´s da sonst noch etwas zu beachten, wie bei den "normalen" Felgen beispielsweise Einpresstiefe und dergleichen???


    Oder hat irgendwer einen anderen Tipp für den Kauf eines solchen Rades?



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

    2 Mal editiert, zuletzt von diraskowiak ()

  • So,...statt "Reserverad vollwertig" liegt ein Notrad im Schacht....ob ich das nehme, weiß ich noch nicht.


    Gruß
    Willy

  • So,...statt "Reserverad vollwertig" liegt ein Notrad im Schacht....ob ich das nehme, weiß ich noch nicht.

    Wolltest du das Notrad hier anbieten und loswerden?


    Du hast dein Beitrag hier in den "Bieten Bereich" eingestellt.......


    Gruß
    Ulli

  • So,...statt "Reserverad vollwertig" liegt ein Notrad im Schacht....ob ich das nehme, weiß ich noch nicht.


    Gruß
    Willy

    Ein "vollwertiges" Reserverad passt nicht in die Mulde.


    Entweder Notrad.......oder Ersatzrad in den Kofferraum :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wolltest du das Notrad hier anbieten und loswerden?
    Du hast dein Beitrag hier in den "Bieten Bereich" eingestellt.......


    Gruß
    Ulli

    Oh, da habe ich mich vertan, wollte es nur erwähnen.


    Gibt da einen eigenen Strang zu den Ersatz/Noträdern?


    Gruß
    Willy