Flex Fix und E-bike

  • Hallo habe eine frage zum Flex Fix System wie schaut es damit aus ich will mir nächstes Jahr 2 ST. E -MTB kaufen mit Mittelmotor sind diese gut auf dem Flex Fix Träger System mit Erweiterung zu montieren ?


    Oder würdet ihr doch besser Anhängerkupplung montieren ??


    Wie sind eure Erfahrungen bezogen auf E-Bike



    Gruß
    Andy

  • Ein MTB Rahmen 19/ Räder 29 sitzt sicher!
    Bei Fahrrad XXL habe ich es ausmessen lassen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Die montage auf dem Flex Fix geht schnell von der Hand. Die Räder sitzen fest ohne das etwas anschlagen kann.
    Wie gesagt.... Bei den Fahrrädern beraten lassen und testen wegen dem Achsabstand
    Da dieser bei den E-Bikes variiert.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Oder würdet ihr doch besser Anhängerkupplung montieren ??

    Moin Trude30,
    wenn an deinem MOKKA das FlexFix System verbaut ist, kannst du keine Anhängerkupplung montieren.

  • Ich habe mir jetzt mal einige Träger für die Anhängerkupplung angesehen
    und festgestellt das die Breite für die Träger anscheinend genormt ist.
    Unterschiede gibt es beim Gewicht was drauf montiert werden darf.
    Das Flex Fix ist mit 35kg pro Rad recht gut dabei.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Trude,
    Wir hatten schon im Mokka A den Flex Fix Fahrradträger und jetzt auch im Mokka X. Unsere E-Bikes (Winora C1 AGT mit automatischer Gangschaltung), haben je 26 Kg und werden problemlos transportiert. Früher hatten wir bei unserem Astra eine Hängerkupplung, mit Thule Fahrradträger. Das war wesentlich teurer und das Flex Fix System ist einfacher, somit aus unserer Sicht sehr empfehlenswert.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • IMG_1023.PNG


    Passt perfekt!!!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo allen mit fahrrader.
    Hatte schon beim Corsa, Astra und dan Mokka a ein flexflix systeem.
    Beim Mokka A haben wir uns E-bike gekauft.
    Diesen räder von E-bike stehen etwas weiter von einander, damit es kein platz mehr bis hinterklappe gibt.
    Man darf beim flexflix bis 25 kg aufladen und mit anbaustuk (2 fahrrader) komt nog 20 kg dazu.
    Also zusammen 45 kg.
    Sind auf urlaub gefahren (Kärnten) und muschte in Villach beim Open handler einer haltung für ein fahrad löschen lassen und neu anmachen.
    Handler sachte es war normal das die haltung zuviel gewicht halten mus.(max.45kg.)
    Zwei E-bikes sind etwas 54 kg.
    Zurück nach hause gefahren a 80-90 kmh mit schrek und extra angebonden fahrrader.
    Dan haben wir neuen Mokka A angekauft mit ahk und fahrradträger von Thule (EASYFOLD) .
    Fahrräder sind weiter von einander, und räder stehen auch mehr auf den träger.
    Kan bis 60 kg tragen und zehr freundlich und leise zum aufbauen.
    Nun fahrt man (Mokka X) und genauso mit fahrrädtrager mit ruhigen herz.
    Schone grüße an allen,
    Subi :thumbup:

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Der Träger ist auch für E-Bikes zugelassen bis Achsabstand 1,15m.
    Mit Zusatzteil ( bis 60 kg ) kann man sicher 2 Räder je ca. 30kg
    transportieren.
    Den Akku sollte man vorher entfernen. Ein gängiges E-Bike wiegt ca. 23kg.IMG_1025.JPG

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • Den Akku sollte man vorher entfernen. IMG_1025.JPG


    Akku entfernen......... ja. Wegen des nicht unerheblichen Gewichts und zum Schutz vor Nässe durchaus sinnvoll.


    Aber dass sich der korrekt befestigte Akku während des Transports löst und "davon fliegt" ist eher unwahrscheinlich.


    Wenn ich daran denke, welche Erschütterungen mein Rad beim Fahren auf schlechten Wegstrecken ausgesetzt ist :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz