Turbolader defekt

  • ...das fürchte ich auch...


    Und somit wird der Kunde wieder zum Beta-Tester, dem man zusätzlich noch das Geld aus der Tasche ziehen kann. :evil:


    ABER es gibt inzwischen alternative Autohersteller die MINDESTENS 5 Jahre Garantie geben, auch wenn es bei einigen nach zwei Jahren nur der Car-Garnatie-Leistung entspricht...(und wenns so nen R....lt Ka..ar mal mit Allrad als Benziner gibt <3:whistling: )


    Hier wäre aber der Turbolader für diese Zeit abgesichert.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • 7 jahre Garantie gibts ja mittlerweile auch schon! :)
    Ich glaube nicht das manche Hersteller das noch lange mit ihren 2 Jahre Garantie machen können!Das werden viele Kunden nicht mehr lange mitmachen 8)


    Heutzutage muss man doch fast schon zwangsweise eine Anschlussgarantie machen.Die Autos werden immer komplexer und die Ersatzteile immer teurer! :(


    Ohne Garantie kann so ein Turboschaden schon ganz schön weh tun!

    Gruß Markus


  • Das glaube ich nicht!
    Schau dir BMW an. Die geben 2 Jahre Gewährleistung (keine Garantie). Und die Kisten werden gekauft.
    Ich bin nicht neidisch, keineswegs. Ich wundere mich halt nur.
    Als Opel versucht hat, lebenslange Garantie bis 150.000 km zu geben, da sind sie ganz klar auf den Ar h gefallen.


    Zum eigentlichen Thema:
    Mein aktueller Vectra hat jetzt über 194.000 km mit dem ersten Turbo und zieht nachwievor bestens.
    Aber es gab auch einige Fahrer des 1.9er Diesels, die den Turbo erneuern mussten. Zum großen Teil wegen abgerissener Stehbolzen und daraus resultierendem verzogenem Krümmer. (Der Turbo und Krümmer ist ein Teil).


    Du findest das bei jedem Hersteller. Ich denke die Anzahl der Turboschäden wird durch die TwinAirs, TSIs, 1.0/1.4 Turbos usw. zunehmen.


    ABER: Keiner bedenkt, dass Autos vor 30+ Jahren noch nicht 200.000 km problemlos gehalten haben.


    Beim Diesel mit DPF ist es halt wichtig, die Ölintervalle penibel einzuhalten, da es sonst zu Ölverdünnung kommt.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)

    Einmal editiert, zuletzt von R3N ()

  • Das mit den 1.9 Dieseln weiß ich noch von meinem Touran!
    Das gab es öfter!Bei meinen Bruder hatte es einem Firmenwagen erwischt,bei meiner Frau in der Firma einen Kollegen und meiner fing auch damals an zu heulen!Den habe ich schnell verkauft.
    Das es bei anderen Herstellern auch Turbo Probleme gibt und geben wird glaube ich sofort!
    Mein alter BMW Baujahr 1977 hatte 265000 km auf der Uhr und mein alter Audi 80 Baujahr 79 über 300000 km bis die das Zeitliche gesegnet haben :)
    Ich finde schon das die damals gut gehalten haben!Wir haben auch noch einen Astra Baujahr 95 nicht schön aber 250000 km auf der Uhr 1 Motor und er läuft :D

    Gruß Markus


  • Moin,


    mein letzter Firmenwagen, ein Caddy, lief 4 1/2 Jahre mit seinem Turbo und die Kiste habe ich weiß Gott nicht geschont. Den Motor bei jedem Stopp eine Minute laufen lassen? Keine Zeit...im Winter damit ich die Scheiben nicht zwei oder dreimal von innen kratzen musste, sofort anständig Drehzahl auf den Motor.
    Der Hobel lief bis zum letzten Tag, als ich ihn abstellte, tadellos.


    Willy

  • So wie versrochen die Bilder .... habe mich auch wieder etwas beruhigt :D


    Erstmal die Kratzer


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgooi/20170522_173843.jpg]


    Spalt vom Stoßfänger


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgoow/20170522_174619_hdr.jpg]


    Und der Sitz


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgolr/20170523_141529.jpg]


    Vielleich bin ich auch zu pingelig aber ich finds echt unschön .... vorsichtig ausgedrückt.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Echt gruselig diese Bilder....


    Sowas geht gar nicht.


    Schriftlich reklamieren ist zwar richtig, aber sowas muss man von Angesicht zu
    Angesicht... Auge in Auge klären.


    Hoffe du kriegst ihn wieder ordentlich hin.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das hat mit pingelig nichts zutun!Sowas geht überhaupt nicht!Was der Foh wo sagen würde wenn man nach einer Probefahrt das Auto so wiederbringen würde! :(

    Gruß Markus


  • Habe mir heute aber nach der Arbeit de Zeit genommen und mich mal ans Auto dran gemacht.
    Das ist auch der Grund wieso ich beruhigter bin :)


    Erstmal der Sitz


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgooa/20170523_154048.jpg]


    Und der Stoßfänger


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgoor/20170523_153927.jpg]


    Wenn man genau schaut sieht man noch die etwas tieferen Kratzer


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridpgool/20170523_154125.jpg]


    Es lohnt sich eben gute Aufbereitungsmittel im Haus zu haben :D


    Trotzdem geht sowas garnicht und ich warte jetzt erstmal was das Autohaus dazu sagt.


    Man bringt ein Makelloses Auto hin und bekommt ein verkratztes zurück.


    Übrigens hatte ich meinen eigenen Werkstattbezug über dem Sitz weil die es nicht für nötig halten welche zu benutzen.


    Tja bring nur nix wenn man den Bezug zurück schlägt, vielleicht konnte man so schöner sitzen X(

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ..das hast du gut kaschiert.. :thumbup:


    Allerdings hätte ich keinen Finger krumgemacht, bevor die Werkstatt das alles gesehen hat und irgendeine Regelung getroffen ist.


    Fakt ist: Stoßfänger beschädigt (und die Kratzer gehen nun mal nicht wieder raus)


    Ich bin gespannt, wie die Werkstatt reagiert....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -