Turbolader defekt

  • So meine Bohne heute wiedergeholt.


    Auto läuft zwar ....aaaaber Sitz fleckig, Stoßstange völlig zerschrammt, also ich bin restlos bedient.
    Natürlich war das Auto so mit Fett und Montageflecken übersät das man das garnicht sehen konnte direkt.


    Hab jetzt Fotos gemacht und schriftlich beim Autohaus reklamiert.


    Ich weiß nicht.... kann denn niemand mal ein bisschen auf die Sachen anderer Leute Rücksicht nehmen?


    Achso zum Teil datf ich das auch bezahlen weil wohl doch ein Marder drin war :thumbdown:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Leider weiß man nie wie in Abwesenheit die Mechaniker mit den Auto umgehen. Aber man kann und will ja auch nicht den ganzen Tag beim Opel Händler verbringen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke für deine Rückmeldung!
    Was der Monteur da veranstaltet hat ist natürlich sehr ärgerlich!Da würde ich auch beim Foh vorsprechen!


    Zum Schluss noch ein Marder!OH MANN manchmal kommt es wirklich knüppeldick! :dd:

    Gruß Markus


  • Was für eine Schweinerei?
    Sowas geht garnicht.
    Die Bilder würde ich direkt an Opel schicken per Einschreiben mit Dank
    für den perfekten Service.
    Setz die Bilder auch mal hier rein.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ja mal hören was sie sagen.
    Passieren kann immer was, aber dann sagt man das.
    Selten so ein verstecktes Auto zurück bekommen.


    Ok ich hab gesagt nicht waschen weil die noch eine alte Bürstenanlage haben, aber das war schon krass.


    Sitz ist zumindest wieder sauber und die Montageflecken soweit beseitigt.


    Bilder gibt es morgen sind auf dem PC.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • "Passieren kann immer was".....ja, stimmt...das habe ich mir bisher nach JEDEM (das ist wirklich so), Werkstattaufenthalt in den letzten 33 Jahren gesagt.


    Habe die tollsten Sachen erlebt...allein bei EINEM Werkstattaufenthalt meiner Bohne, VIER mal Sch.... gebaut:
    Ansaugluftstutzen-Befestigung zerstört (und "nicht bemerkt"), Unterbodenverkleidung am Vorderwagen nur gesteckt (Schrauben "vergessen"),
    Hochglänzende, schwarze Felgen "mattiert" (ganz einfach durch die Waschbürsten kreisförmig zerkratzt). UND.....Fahrzeug im hinteren Bereich nicht mit Klötzen an den Falzen hochgehoben, sonder an den Tankschutzrohren angesetzt!!!! (Meister darauf angesprochen, welcher meinte, "das macht nichts, machen wir immer so"......naja, ich habs fotografiert und per Mail an Opel gesendet, woraufhin mich der Geschäftlseiter des Autohauses auf nen Kaffee und nen netten Plausch eingeladen hat ;):D:D )



    Ich persönlich bin inzwischen nicht mehr kompromissbereit.


    Und genau das bekommen die Werkstätten von mir auch zu hören...sachlich, knackig, kurz und bestimmt...aber freundlich.


    Denn ich habe mich bisher jedesmal innerlich sehr geärgert, wenn ich wieder mal nichts oder zu wenig gesagt hatte, obwohl ICH ja den Fehler NICHT begangen hatte.


    Erst beim letzten Reifenwechsel, von Winter- auf Sommerräder, vor drei Wochen: Räder über Kreuz falsch montiert, was ich leider erst zuhause bemerkt hatte.
    Ich musste also nochmals eine viertel Stunde zum Händler fahren, 1 zusätzliche Stunde warten (da inzwischen natürlich andere Kunden bedient wurden) und danach wieder nach Hause fahren....2 Stunden zusätzlicher Aufwand (kann ja mal passieren....)


    Ja, niemand ist perfekt, ....kann ja MAL passieren....


    Resultat meiner sachlich-freundlichen Darlegung meines zusätzlichen Aufwandes: 1 komplette Fahrzeugaufbereitung kostenlos :D

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • ich steige ja auch nicht morgens aus dem Bett und lege gleich einen Sprint á la Usain Bolt hin!!!

    das mach ich noch nicht mal nach dem Warmlaufen :muh:



    zum Thema "passieren kann immer was ...": richtig - mir passieren ebenfalls Fehler, aber gegenüber einem Kunden wird dieser benannt. I.d.R. ist das dann auch kein Problem, denn Fehler lassen sich in allen Fällen irgendwie beheben. Blöd finde ich es immer, wenn ich Kunde bin und dann irgendwann den Fehler bemerke und dann nachfrage und ein "ooh, haben wir gar nicht gesehen" zu hören bekomme. Ich frag mich dann imner: sind die blind oder wollen die nichts sehen


    aber jetzt :btt:



    ich bin schon sehr viele Fahrzeuge Benziner und Diesel mit Turbo gefahren. Warmfahren klar, mach ich aber auch bei einem ohne Turbo. Aber Kaltfahren habe ich noch nie gemacht. Und ich hatte auch nach 100.000 km noch nie Probleme mit dem Turbolader. Ist das ein Opel- oder Mokka-Problem?


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Denke das ist einfach Pech.


    Ich habe viele Jahre VW gefahren alles Turbo Diesel.
    Nie Probleme gehabt.


    Kollege von mir auch einen VW ....
    bei 40 000 Motorschaden.


    Ist bei jedem Hersteller so und passiert immer mal.
    Und beim 1.6 Diesel darf man nicht vergessen das der Motor eine komplette Neuentwicklung ist.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Und beim 1.6 Diesel darf man nicht vergessen das der Motor eine komplette Neuentwicklung ist.


    ....stimmt...
    ABER....genau DAS sollte der Hersteller auch so betrachten und, vor allem, wenn ein Fehler häufig auftritt, hier die Kulanz seeeeeehr ausdehnen.


    Was passiert also, wenn der Turbo nach fünf Jahren und 50 000 km ausfällt?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -