Turbolader defekt

  • Soviel ich weiß wenn nichts anderes vereinbart ist ein halbes Jahr Einbaugarantie!
    Oder solange wie Du Garantie hast!Hättest Du zB:noch 14 Monate Garantie dann halt solange! :)

    Gruß Markus


  • Man bekommt die Garantie auch nur, wenn man etwas dafür bezahlt hat (es reicht theoretisch schon 1 Cent).
    Bekommt man es komplett umsonst, dann ist es meist innerhalb der Garantie und die verlängert sich deswegen dann nicht.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Man bekommt die Garantie auch nur, wenn man etwas dafür bezahlt hat (es reicht theoretisch schon 1 Cent).
    Bekommt man es komplett umsonst, dann ist es meist innerhalb der Garantie und die verlängert sich deswegen dann nicht.

    Ja so kenne ich das auch ||
    Hatte gehofft da ist es anders :rolleyes:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
    Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • ...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
    Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):

    Wielange hat bei dir die Reparatur gedauert ?


    Ich habe 1 Jahr Anschluss Garantie....
    Kann ich die jetzt noch länger erweitern oder geht das nicht.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Wenn Du die Anschlussgarantie hast kannst Du sie vor Ablauf der Garantie verlängern!
    Als ich meine abgeschlossen habe,habe ich direkt nachgefragt! :)

    Gruß Markus


  • Würdest das also generell
    empfehlen, den Motor im Stand nachlaufen zu lassen, egal ob Diesel oder Benziner?

    Ein kompetenter Verkäufer sollte auf solche Dinge hinweisen.


    Die Turbos sollte man nach z.B. Autobahnfahrten immer "kaltlaufen" lassen ansonsten nehmen die es einem irgendwann übel, wobei auch eine "ruhige" innerstädtische Fahrt in der Regel ausreicht um den Turbo wieder runterzufahren, ein Laufenlassen am Ende der fahrt ist in der Regel überflüssig, es sei denn man parkt auf der Autobahn :D


    Da gleiche gilt auch fürs warmfahren, Auto an und sofort den Pin bis zum Blech mag weder der Diesel noch der Benziner-Turbo

  • ...meinen 1,6 CDti hat es vor 3 Monaten (35000 km) erwischt.... Motor laufen lassen..? Bei Start/Stop wäre das ja kontraproduktiv.
    Bei Autobahnfahrten leuchtet mir es allerdings ein. Ich hoffe auf meine Anschlußgarantie....):

    Bei Stop/Start wird ja nicht alles abgeschaltet. Der Ölkreislauf/Öldruck wird aufrechterhalten. Insofern kein Problem.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ein kompetenter Verkäufer sollte auf solche Dinge hinweisen.
    Die Turbos sollte man nach z.B. Autobahnfahrten immer "kaltlaufen" lassen ansonsten nehmen die es einem irgendwann übel, wobei auch eine "ruhige" innerstädtische Fahrt in der Regel ausreicht um den Turbo wieder runterzufahren, ein Laufenlassen am Ende der fahrt ist in der Regel überflüssig, es sei denn man parkt auf der Autobahn :D


    Da gleiche gilt auch fürs warmfahren, Auto an und sofort den Pin bis zum Blech mag weder der Diesel noch der Benziner-Turbo

    Die Sache mit dem "Warmfahren" sollte eigentlich jeder berücksichtigen, egal welcher Verbrennungsmotor!


    Meine Harley würde das auch nicht lustig, wenn finden im Kaltzustand der Hahn gleich voll aufgerissen wird!
    Außerdem, ich steige ja auch nicht morgens aus dem Bett und lege gleich einen Sprint á la Usain Bolt hin!!!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"