Turbolader defekt

  • Verwirrt habe ich eben etwas gegoogelt, hier das Ergebnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... bin immer noch verwirrt, ... ?( Kalt fahren??? Nachlaufen lassen??? Nur nach Vollast???

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Also ich werde ihn weiter nach laufen lassen, meiner hat 22000 km runter ,öl intervale werden eingehalten. bis jezt habe ich gut damit gelegen,hatte vorher denn chevi captiva mit 2.0 turbo 150 ps, und da war alles io,. gruß aus bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Du musst nicht verwirrt sein! :)
    Wenn Du Deine Bohne mal richtig getreten hastdann würde ich ihn nachlaufen lassen!
    Das Problem hat ja hauptsächlich der 1.6 Cdti.Bei Deinem Motor würde ich mir da weniger Gedanken machen! 8)

    Gruß Markus


  • Genau markus das sage ich mir auch. gruß theo

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • @Balboa 2
    Jeder Turbomotor sollte warm gefahren werden -- hier ist es egal ob Diesel oder Benziner - beim abstellen dann natürlich nachlaufen lassen
    Der häufigste Fehler - Autobahnmeter machen - an die Tanke und Motor aus - tanken . Hier läuft der Turbomotor noch mit erhöhter Drehzahl und Temperatur - ca 15- 20 Sekunden nachlaufen lassen im Stand wirken hier Wunder :thumbup:


    Kann aber jeder machen wie er gerne möchte - ich habe bisher keine Turbos verschliessen und bin auch recht flott unterwegs :banger:


    Natürlich kann es auch mal Materialfehler geben :cursing::dia::wall:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    2 Mal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Irgendwie hatte ich die Befürchtung, durch meine Unruhe (verursacht durch die Diskussion) um den Schlaf der nächsten Nacht gebracht zu werden. Daher habe ich noch etwas weiter geforscht und dachte mir, dass vielleicht auch der eine oder andere hier davon profitieren könnte:


    https://www.welt.de/motor/news…n-Experten-antworten.html


    http://www.autobild.de/artikel/turbolader-8438577.html


    http://www.opc-club.de/forum/c…-nachlaufen-ja-oder-nein/



    ...





    Das ganz hilft natürlich den Thread-Starter wenig, ich drücke aber die Daumen, dass Du auf Kulanz hoffen darfst!!!

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Das mache ich auch Weinbaum :) Besonders nach Autobahnmetern!
    Es war bis jetzt nur aufgefallen das der 1.6 Diesel halt mehr Probleme hat.Ob das bei manchen Leuten an der Fahrweise liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.Ausschliessen auch nicht 8)

    Gruß Markus


  • genau das sind Artikel die jeder Turbofahrer lesen sollte , denn auch fast verstopfte DPF oder Auspuff können Schäden verursachen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Also erstmal muss ich sagen ich bin nicht so der klassische Heizer :whistling:


    Zum Nachlaufen....
    Ich lasse den Motor zwar nicht bewusst nachlaufen, wenn ich jedoch nach Hause komme, fahre ich Rückwärts in meine Einfahrt, dies mehr oder weniger im Standgas, das ganze nimmt bis zum abstellen etwa 30 Sekunden in Anspruch.


    Mir war die Rückruf Aktion von damals bekannt.
    Ich habe den Meister afuch auf den Rückruf angesprochen damals.
    Da war die Antwort mein Turbo wäre davon nicht betroffen 8|


    Ok seh ich jetzt :D

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Was ich mich gerade Frage....


    Ich bekomme ja vermutlich keine Rechnung über den Austausch des Turboladers. Bekomme ich dann erneut 2 Jahre Garantie auf den Turbolader oder nur ein halbes Jahr Einbau Garantie ?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket