1.4L Turbo Benzin 4x4 Erfahrungen Verbrauch

  • Hallo zusammen,


    Über den Diesel Motor wird ja viel diskutiert.
    Dachte mir wir könnten auch einen Thread zum 1.4L Turbo Benziner gebrauchen :)


    Erzählt mal ein wie er sich fährt, wie sich der Verbrauch verhält und alles was sonst noch passt.


    Bin gespannt



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich kann bisher nur von 2 probefahrten berichten ;(
    Als Vergleich dient mein Fabia 1.9 Liter TDI Pumpe Düse


    -im unteren bereich sehr ruhig
    -ab 4000 touren ziemlich laut
    -ausreichend Kraft für einfache überholvorgänge, auch schon fix von unten raus (aber gegen 290NM in meinem 1,2t-Fabia sieht er kein Land ^^)
    -tempomat 100 km/h zeigte eine 6 im Verbrauch
    -schaltung ist knackig für meinen geschmack


    Ich finde ihn als Benziner perfekt für die Frau bzw. den normalen Fahrer. Wenn ich so ein Mini SUV haben wollte, dann würde ich mir einen 200PS Benziner wünschen.

  • Da ich den Insignia 1,8 mit 140 PS vier Jahre hatte muss ich sagen das der Mokka jetzt zieht wie Schmidt's Katze.
    Ich bin begeistert. Und er verbraucht keine 11 Liter beim 200 auf der Autobahn.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,


    Und er verbraucht keine 11 Liter beim 200 auf der Autobahn.


    sondern 15? oder gar 20?

  • Da ich den Insignia 1,8 mit 140 PS vier Jahre hatte muss ich sagen das der Mokka jetzt zieht wie Schmidt's Katze.
    Ich bin begeistert. Und er verbraucht keine 11 Liter beim 200 auf der Autobahn.

    Seh ich auch so :)
    Läuft richtig gut (habe den direkten Vergleich zum 1,4L Turbo im Meriva)


    Verbrauchstechnisch kann ich nichts sagen, zumindest Richtung 200 nicht :D
    Aber sonst ist er Durchschnitt, bei unserer Probefahrt 7,3 Liter mit vollem Auto, Autobahn, Landstraße und Stadt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Verbrauchstechnisch kann ich nichts sagen, zumindest Richtung 200 nicht :D
    Aber sonst ist er Durchschnitt, bei unserer Probefahrt 7,3 Liter mit vollem Auto, Autobahn, Landstraße und Stadt

    das deckt sich mit meinen jüngsten Erfahrungen. Der Mokka liegt sowas von gut auf der Strasse, besonders in den Kurven, wie auf Schienen 8o :thumbup: , da bin ich total begeistert.


    Michael

  • Ist bei meinem nicht anders, 7, 5 l ca. Autobahn und Stadt.
    Vor ner Woche waren wir in Thüringen, , viel Landstraße, da waren es sogar nur 6, 5l.
    Voll und ganz zufrieden, mein 320 d hat auch so um die 6, 5l gebraucht hatte allerdings auch mehr bums :rolleyes:
    Aber für 1.4l läuft er schon ziemlich gut :thumbup:


    Gruß Torsten

  • Ich kann denn 1.4T auch nur Loben bin jetzt schon 2100km damit gefahren viel davon Autobahn ich habe ca 50km Arbeitsweg und das auf der Autoban der Verbrauch ist jetzt bei ca 7.2l/100km. Vorher hatte ich einen Astra 1.6T mit 180PS so schlimm sind die 40PS weniger beim 1.4T gar nicht man muss einfach zwischendurch mal früher 1 Gang runderschalten aber dafür Säuft er weniger. Bin auch schon einen Pass gefahren Wir haben davon ja viele in der Schweiz :D und es war einfach super fast kein Verkehr und ich konnte die Bohne so richtig durch die Kurven jagen macht Spass


    Gruss Thomi