1.4L Turbo Benzin 4x4 Erfahrungen Verbrauch

  • Ich bin jetzt bei genau 3330 km mit meinem 1.4t gefahren und vom Verbrauch her bin ich bei 7.2 - 7.4l/100km und das liegt in etwa bei dem was mein 1.6T Astra GTC gehabt habe mehrheitlich Autobahn


    Gruss Thomi

  • Nach 1200 KM, was soll ich sagen. Der Verbrauch ist mir relativ egal, jeder hat seine eigene Fahrweise. Bei mir sind es im Schnitt 8,4 Liter lt. BC.


    Wichtiger ist doch der Fahrspass und der ist definitiv da egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern sogar Übertroffen.


    Start-Stopp funktioniert, Geil ist das AFL+. Der Regensensor funktioniert einwandfrei. Telefonieren mit Bluetooth ebenfalls.
    Tempomat vergesse ich noch manchmal, aber der spart auch Sprit. Schaltwege sind kurz und knackig. Die Parksensoren sind sehr gut, vor allem bei meiner engen Garage. Die vorhandenen Ablagen bringt man nicht voll, sind genügend da.


    Fazit: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :thumbup: Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 4x4, mit Anhängerkupplung, in schneeweiß :thumbup:

  • Hab zwar erst 900km weg... Aber der Spaß am fahren ist der GLEICHE!
    Die Bluetoothverbindung zum Iphone ist Klasse.
    Das AFL im Mokka ist besser als in dem Insignia den ich vorher hatte.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß!!! :winkekke:

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Danke für die Erfahrungen! Ich muß sagen, mein derzeitig noch aktueller Toyota Auris braucht auch nicht weniger und wiegt nur die Hälfte. Damit kann ich leben. Ich freue mich auf meinen Mokka!
    8)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Die Spritsparwunder werden auch in naher Zukunft ausbleiben... daher freuen wir uns auf den 1,4l Turbo :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Vorgestern wurde unserem Mokka abgeliefert und habe etwas 70 km hier in der Eifel gefahren und heute nach Holland und zurück in die Eifel.
    Autobahn durchschnit 125 kmh, überholen mit 150 km.
    Und in Holland ein wenig Stadt.
    Hätte das unglaubige Verbrauch von 15,96 km pro Liter Sprit.
    Ingesamt etwas 700 Km gefahren, rest im Tank laut Anzeige für weitere 110 Km

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Tank doch bitte mal voll, und überprüf´ die Berechnung
    des Bordcomputers. Wir hatten das Thema schon vor einiger
    Zeit, mit dem Ergebnis, dass der BC Werte bis zu knapp
    einem Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch errechnete.


    Die von Dir angegebenen Verbrauchswerte wären nämlich
    ein Wunder, oder es hat einer beim Schieben geholfen. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Umgerechnet 6,27 l/100km. :respekt:


    Bei der Fahrweise schafft das mein Diesel gerade so nicht.


    Halt laut Bordcomputer schon, in der Realität nicht unbedingt...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mit dem MOKKA Diesel mag das ja sogar klappen, aber bestimmt nicht mit dem Benziner 1,4 Liter Turbo.
    Bitte einfach noch mal per Nachtanken den realen Verbrauch errechnen - danke.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau