Wie finde ich heraus, welche Mokka Variante/Version ich habe

  • Hallo
    Ich hoffe mal, das ich mit meinem Post im richtigen Bereich gelandet bin ;)
    Ich habe meinen Mokka von Privat seit dem 04.05.2017, weiß aber nicht welche Version oder Ausstattungsvariante ich habe.
    "Mal weiter aushol"
    Der 1. Besitzer des Fahrzeugs hat dieses am 18.07.2014 vom FOH bekommen und ca. 3500 Km gefahren.
    Danach bekam er einen Schlaganfall und der Mokka stand 6 Monate in der Garage.
    An den Folgen verstarb der Besitzer und so stand das Auto dann ein weiteres Jahr bis der Erbkram erledigt war.
    Der Neffe des Vorbesitzers erbte den Mokka dann 08.2016 und furh bis zum Verkauf 10500 Km.
    Ich übernahm den Mokka dann mit insg. 14100 Km.
    Zur Ausstattung konnte er mir nur sagen, das er das Winterpaket besitzt (Sitzheizung, beheiztes Lenkrad und 215/65 16" Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Was ich bisher feststellen konnte, er hat zusätzlich ne Dachreling, vorne/hinten (seitlich?) die Parkpieper :D , das CD600 mit Intelli Link, 215/55 auf 18" orig. Opel Alu,etc.
    Leider hat er aber keine Parkkamera :(
    Kann ich irgendwo in den Papieren sehen, was für und welche Ausstattung ich in meinem Mokka habe?.
    Ich sehe zwar im EC Certificate of Conformity ne Variante und Version, Google kann aber leider nichts damit anfangen.
    Ja, ich könnte morgen mal beim FOH nachfragen, dachte aber, vielleicht kann mir ja auch hier einer helfen.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Moin,


    hast du Chromleisten um die Seitenscheiben herum. Dann wäre es schon mal ein Inovation....


    Mach doch mal ein paar Fotos....

  • An den verchromten Umrandungen der Nebelscheinwerfer ist es (zumindest beim Modelljahr 2014) auch noch zu erkennen.


    Edition: runde Umrandung
    Innovation: runde Umrandung mit waagrechten "Balken" links und rechts


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wenn die Außenspiegel nicht komplett lackiert sind sondern nur das Gehäuse und nicht der Spiegelsteg, dann ist es hundertprozentig ein Edition.



    Bild 1 ein Spiegel einer Edition.
    Bild 2 ein Spiegel einer Innovation.


    Andernfalls an der Chromumrandung der Nebelscheinwerfer bis Modeljahr 15,5 zu erkennen oder an der Chromleiste an der Fensterlinie, wie oben schon beschrieben.


    Der von dir aufgeführten Ausstattung zufolge gehe ich von einer Edition mit Winter- & Elektropaket aus.

  • Ralle, was steht denn im Certificate of Conformity ?
    Aber die anderen Tips hier werden Dir sicher schon geholfen haben :thumbup:


    Gerd

  • Anhand dieses Dokumentes und deinen Ausstattungen, kannst du es ganz einfach herausfinden:


    http://www.opel-infos.de/infom…l/120_13_2014-02-25_1.pdf



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hi
    Wenn ich eure Tips so lese, scheine ich nen 1,6er Edition mit Elektro und Winterpaket zu haben.
    Mit Bildern hochladen klappt irgendwie nicht, habe mal welche angehängt (hoffe es klappt).
    Gruß
    ralle


    edit: Scheint geklappt zu haben :D
    Mal ne blöde Frage, aber der Unterschied von Klimaanlage zu Klimatisierung?
    Klima kann ich Gradgenau regeln?
    In meinem Astra H hatte ich nen Regler für die Einstellung von 16 - 28 Grad, im Mokka sehe ich keine Anzeige im Display.


  • Mal ne blöde Frage, aber der Unterschied von Klimaanlage zu Klimatisierung?

    Dein Mokka hat (genau wie meiner) eine simple Klimaanlage (Kühlung).
    Funktion: "An" oder "Aus" - die Temperatur regelt man (im Winter) mit dem Heizungsregler.


    Bei der Klimaautomatik kann man die "Zieltemperatur" einstellen - je nach Bedarf kühlt oder heizt die Anlage.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke für die Antwort ;)
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Hallo Ralle
    Schicke mir wenn Du möchtest Morgen mal eine Pn eventuell kann ich dir helfen :)

    Gruß Markus